Zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet — microfin gehört 2020 erneut zu den „Besten Beratern“

Bad Homburg, 21. April 2020 – Brand eins und Statista zeichnen die microfin Unternehmensberatung GmbH zum zweiten Mal in Folge als eines der besten Beratungshäuser Deutschlands aus.

Seit sieben Jahren ermitteln das Wirtschaftsmagazin „Brand eins“ und das Statistik-Portal Statista die besten Unternehmensberater in Deutschland auf Basis von Befragungen und Empfehlungen. microfin stand bereits 2019 auf der Bestenliste – und nun erneut: Im Bereich IT-Strategie und in der Branche Banken wurde das Bad Homburger Beratungsunternehmen von Kunden und Wettbewerbern empfohlen.

Im Rahmen der Untersuchung wurden laut Aussage von Statista klassische Unternehmensberatungen, IT-Beratungen, Beratungszweige von Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Agenturen, Inhouse-Consultingfirmen sowie Insolvenzberatungen betrachtet. Für die Ermittlung der Bestenlisten befragte man Führungskräfte aus Beratungshäusern sowie Kunden. Den Experten aus Beratungen wurden dabei für die Empfehlungen keine Vorgaben gemacht – es gab also keine Vorauswahl. Auf Kundenseite wurde die Befragung mittels einer Liste von empfohlenen Unternehmensberatungen zur Bewertung gestützt. Das Gesamtergebnis ist eine Kombination aus den Beurteilungen beider Gruppen.

microfin-Geschäftsführer Branimir Brodnik ist stolz auf die erneute Auszeichnung: „Wir danken unseren Mitarbeitern für ihren Einsatz. Dieses öffentliche Lob ist für uns Ansporn, weiterhin unser Bestes zu geben!“ Christian Töfflinger, Partner bei microfin sowie HR-Verantwortlicher, ergänzt: „Die Auszeichnung für microfin ist eine Auszeichnung für unser gesamtes Team. Gleichzeitig hilft sie uns, von potenziellen neuen Mitarbeitern neben den Großen im Beratermarkt gesehen zu werden.“

Weitere Informationen zum Ranking und eine interaktive Bestenliste: https://www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/unternehmensberater-2020/interaktives-ranking-und-bestenliste

Spezialist für Sourcing und Kostenoptimierung | microfin

Spezialist für Sourcing und Kostenoptimierung