outsourcing.de: Größtes Online-Anbieterverzeichnis jetzt verfügbar

  • über 150 Anbieter für IT-Outsourcing und Cloud-Services bereits abrufbar
  • nützlich insbesondere für mittelständische und kleinere Unternehmen
  • Experten-Informationsdienst startet zeitgleich

Bergisch Gladbach, 20. Mai 2015 – Das neue deutsche B2B-Portal outsourcing.de startet die nächste Ausbaustufe: Ab sofort ist das Anbieterverzeichnis mit bereits über 150 Firmen verfügbar. Speziell mittelständische Unternehmen, die Outsourcing- oder Cloud-Services suchen, können sich schnell einen aussagekräftigen Überblick zu den Angeboten im Markt verschaffen. Mittelfristig wird auch eine Ausschreibung von Dienstleistungen direkt über outsourcing.de möglich sein. Zeitgleich startet auf der Plattform die neue Rubrik „Outsourcing-Markt“. Hier werden aktuelle Experteninformationen und Marktüberblicke zu ausgewählten Services veröffentlicht: Der erste veröffentlichte Marktvergleich befasst sich mit Public Cloud Services (IaaS) und liefert Empfehlungen für die Auswahl des richtigen Anbieters.

Bereits seit Anfang des Jahres ist ein Experten-Forum aktiv. outsourcing.de ist eine offene B2B-Plattform, auf der sich Interessenten direkt über Angebote verschiedener Provider informieren und mit Spezialisten und Gleichgesinnten austauschen können.

„Wie gut ist eine Outsourcing-Dienstleistung oder ein Cloud-Service? Ist sie wirklich die richtige Lösung für meine Aufgabenstellung, oder gibt es Angebote im Markt, die besser passen? Das sind Fragen, die sich heute auch mittelständische Unternehmen häufig stellen – und die sie mangels Übersicht nicht beantworten können“, so Thomas Lucas, Geschäftsführer der OsDe GmbH, der Betreibergesellschaft von outsourcing.de. Das sei auch einer der Gründe, weshalb der Mittelstand hier noch zögerlich agiert. „Diese Lücke schließt outsourcing.de. Wir bringen die Erfahrung aus der Beratung von Großkunden in den Mittelstand. Damit schaffen wir Transparenz in einem sehr undurchsichtigen Markt“, erklärt Lucas.

Mit dem Anbieterverzeichnis, der Informationsplattform und dem Expertenforum ist outsourcing.de die aktuell wohl umfassendste Plattform zum Thema IT-Outsourcing und Cloud-Services. Der Ausbau zum vollwertigen Marktplatz geht aber weiter: Voraussichtlich ab dem Winter 2015 werden Nutzer die gewählten Dienstleistungen auch direkt ausschreiben können – bei voller Qualitätskontrolle durch erfahrene Experten von outsourcing de: Die Betreibergesellschaft OsDe GmbH ist ein Joint Venture der etablierten microfin Unternehmensberatung GmbH und der Lienas GmbH.

circa 2.200 Zeichen (inkl. Leerzeichen)
Weitere Informationen:

OsDe GmbH
Moitzfeld 27
51429 Bergisch Gladbach
Tel: +49 2204 / 70 49 0- 40
Fax: +49 2204 / 70 49 0- 41
http://www.outsourcing.de

Thomas Lucas
info@osde-gmbh.de