Aktuelle Pressemitteilungen von SYNTAX

Syntax veröffentlicht Leitfaden für den erfolgreichen Weg in die Public Cloud

Weinheim, 28. Oktober 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax hat einen Leitfaden veröffentlicht, der Unternehmen den erfolgreichen Weg in die Public Cloud weist.

Brexit erfordert umfangreiche Anpassungen der SAP-Systeme

Weinheim, 26. Oktober 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax hat ein neues Whitepaper veröffentlicht, das Unternehmen dabei unterstützt, die Brexit-bedingten Umstellungen ihrer SAP-Systeme zu bewältigen.

Syntax beruft Haihong Xin zum CEO von Syntax Systems Asia

Weinheim, 06.Oktober 2020 —- Dr. Haihong Xin ist neuer CEO von Syntax Systems Asia und verantwortet in dieser Position die Geschäfte des IT-Dienstleisters in der gesamten Asia-Pacific-Region (APAC).

Syntax stellt IIoT-Lösungen auf der Messe „all about automation“ vor

Weinheim, 27. August 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax ist als Partner von Welotec am 9. und 10. September 2020 auf der Messe „all about automation“ in Essen vertreten.

SAP Security: Syntax und Xiting geben strategische Partnerschaft bekannt

Weinheim, 6. August 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax und der SAP-Security-Experte Xiting geben eine strategische Partnerschaft in der DACH-Region bekannt.

Syntax: Sophie Westphal leitet Marketing in Europa

Weinheim, 29. Juli 2020 —- Sophie Westphal ist neue Leiterin Marketing Europa beim IT-Dienstleister Syntax. In dieser Position verantwortet sie unter anderem die Bereiche Leadgenerierung, Digital-Kampagnen, Event, PR/Kommunikation und Brand Building.

Auf dem richtigen Weg Richtung S/4HANA? Kostenloses Whitepaper von Syntax hilft Unternehmen bei Zieldefinition und Transformationsplanung

Weinheim, 21. Juli 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax hat ein neues Whitepaper veröffentlicht, das Unternehmen konkrete Tipps liefert, wie sie die S/4HANA-Transformation richtig vorbereiten – für einen reibungslosen Umstieg und maximale Wertschöpfung.

Ausgezeichnete Expertise bei Syntax: Constantin Klein wird Teil des Microsoft Regional Directors Programms

Weinheim, 16. Juli 2020 —- Constantin Klein, Global Product Lead Microsoft beim IT-Dienstleister Syntax, ist in das Microsoft Regional Director (RD)-Programm aufgenommen worden.

Gemeinsame Keynote von Syntax und CLAAS beim SAP Industrie 4 Now Forum am 21. Juli 2020

Weinheim, 15. Juli 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax und der Landmaschinenhersteller CLAAS halten am 21. Juli von 12:00 bis 12:30 Uhr im Rahmen des digitalen SAP Industrie 4 Now Forums eine Keynote, die sich mit der Implementierung von SAP MES auseinandersetzt.

Smart Press Shop digitalisiert Produktion: Syntax implementiert SAP Digital Manufacturing Cloud for Execution und S/4HANA Cloud Essentials in der diskreten Fertigung

Weinheim, 25. Juni 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax und die Smart Press Shop GmbH & Co. KG, ein Joint Venture für die Karosserieteilefertigung von Porsche und Schuler, haben mit der Einführung von SAP S/4HANA Cloud Essentials und der SAP Digital Manufacturing Cloud for Execution in der diskreten Fertigung die Basis für eine enge Zusammenarbeit geschaffen.

Weidmüller: Digitaler Arbeitsplatz in der Fertigung – mit SAP Digital Manufacturing Suite und Syntax

Weinheim, 8. Juni 2020 —- Weidmüller, Hersteller von Elektronik und elektrischer Verbindungstechnik, hat in seinem Shopfloor den digitalen Arbeitsplatz für seine Werker entwickelt – auf Basis der SAP Digital Manufacturing Suite. Umsetzungspartner war der IT-Dienstleister Syntax.

Syntax stellt Dashboard für analytisches Supply-Chain-Management in Krisensituationen vor

Weinheim, 2. Juni 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax hat eine neue Dashboard-Lösung entwickelt, mit der Unternehmen die Auswirkungen globaler Krisen auf ihre Supply Chain analysieren und aussteuern können.

Syntax gibt Tipps zur Remote-Fitness von Unternehmen

Weinheim, 20. März 2020 —- Zu einem modernen Büroarbeitsplatz gehört auch die Option, flexibel und unabhängig von Zeit und Ort arbeiten zu können.

Intelligent Enterprise mit Syntax: Mehr als 450 Teilnehmer beim Customer Innovation Day 2020

Weinheim, 9. März 2020 —- Der Syntax Customer Innovation Day (CID) am 3. März im Frankfurter Kap Europa war ein voller Erfolg. Über 450 Teilnehmer waren der Einladung des IT-Dienstleisters gefolgt und trafen sich unter dem Motto „The Syntax for a SAP-based Intelligent Enterprise“ zum Austausch über alle wichtigen Themen und Trends rund um SAP.

Syntax schärft SAP-Expertise international: Oliver Schreiber wird Teil des Board of Directors

Weinheim, 19. Februar 2020 —- Der IT-Dienstleister Syntax hat Oliver Schreiber in sein Board of Directors berufen.

Kommentar: „Richtige Entscheidung für Planungssicherheit im Sinne der SAP-Kunden“: Manfred Großmann von Syntax befürwortet verlängerte Software-Wartung für SAP Business Suite 7

Weinheim, 5. Februar 2020 —- SAP hat am gestrigen Dienstag bekannt gegeben, die Software-Wartung für die Business Suite 7 bis 2027 zu verlängern.

Syntax Customer Innovation Day 2020: Alle wichtigen Themen und Trends rund um SAP

Weinheim, 16. Dezember 2019 —- Der Syntax Customer Innovation Day 2020 findet am 3. März 2020 unter dem Motto „Syntax for an SAP-based Intelligent Enterprise“ in Frankfurt am Main statt.

Studie: Syntax zählt zu Deutschlands besten Arbeitgebern

Weinheim, 4. November 2019 —- Syntax zählt zu den besten Arbeitgebern in Deutschland. DIE WELT und das Kölner Analyse-Institut ServiceValue bescheinigen dem führenden IT-Dienstleister mit Europazentrale in Weinheim bei Heidelberg eine „sehr hohe Arbeitgeber-Attraktivität“.

Syntax blickt auf DSAG-Jahreskongress zurück: Diese fünf Themen beschäftigen die SAP Community

Weinheim, 23. September 2019 —- Als führender IT-Dienstleister und SAP-Experte war der DSAG-Jahreskongress für Syntax eine wichtige Gelegenheit für regen Erfahrungsaustausch und Diskussionen über Entwicklungen und Best Practices mit Anwendern vor Ort. Was die SAP Community derzeit am meisten bewegt?

Syntax auf dem DSAG Jahreskongress vom 17.-19. September 2019 in Nürnberg

Weinheim, 12. September 2019 —- Die S/4HANA-Migration und Multi-Cloud als Schlüssel für die digitale Transformation sind die Kernthemen des IT-Dienstleisters Syntax, der auf dem DSAG Jahreskongress 2019 vom 17.-19. September in Nürnberg vor Ort sein wird. Zudem greift das Unternehmen am Stand aktuelle Trends in der Community auf.

Syntax als Partner auf dem SAP Infoday for Digital Supply Chain am 3. September 2019 in Bern

Weinheim, 2. September 2019 —- Der IT-Dienstleister Syntax ist auf dem SAP Infoday for Digital Supply Chain am 3. September in Bern als Partner vor Ort. Dort präsentiert das Unternehmen sein breites Portfolio an SAP-Leistungen und gibt Einblicke in die Bereiche Industrial IoT (IIoT), Big Data & Advanced Analytics, SAP ME und Cognitive Augmented Reality.

Syntax: Diese Themen stehen bei Microsoft-Kunden ganz oben auf der Liste

Weinheim, 27. August 2019 —- Laut des IT-Dienstleisters Syntax stehen für Unternehmen, die Microsoft-Lösungen einsetzen, aktuell vor allem zwei große Aspekte im Mittelpunkt.

Uwe Jürgens ist neuer Vice President Sales und Mitglied des europäischen Management-Teams bei Syntax

Weinheim, 5. August 2019 —- Uwe Jürgens ist seit 1. August 2019 neuer Vice President Sales und Mitglied des europäischen Management-Teams beim IT-Dienstleister Syntax.

Wirtschaftlicher Abschwung bringt Gemütlichkeit in IT-Abteilungen zurück*

Weinheim, 25. Juli 2019 —- Wenige IT-Leiter sind bereit, über die Auswirkungen des wirtschaftlichen Abschwungs zu sprechen. Dem IT-Dienstleister Syntax ist es aber gelungen, einen von ihnen aus der Deckung zu locken.

Europäische Cloud-Initiative der Bundesregierung: Statement von Ralf Sürken, CEO Europe bei Syntax

Weinheim, 24. Juli 2019 —- Die Bundesregierung will den Aufbau deutscher und europäischer Cloud-Plattformen forcieren. Dazu äußert sich Ralf Sürken, CEO Europe des IT-Dienstleisters Syntax

Studie: SAP in der Public Cloud gewinnt an Bedeutung

Weinheim, 11. Juli 2019 —- Die Public Cloud gewinnt auch für unternehmenskritische SAP-Anwendungen an Bedeutung. Das ist das Ergebnis einer Studie, die das Analystenhaus teknowlogy Group in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Syntax durchgeführt hat.

Syntax erhält ISG Award für herausragende SAP HANA Services

Weinheim, 27. Juni 2019 —- Der IT-Dienstleister Syntax ist vom Analystenhaus ISG für seine herausragenden SAP Hana Services mit dem ISG Provider Lens Award ausgezeichnet worden. Am 26. Juni 2019 fand die feierliche Verleihung im Berliner Spreespeicher statt: Ralf Sürken, CEO Europe bei Syntax, und Manfred Grossmann, Director S/4HANA & Cloud Solutions CoE bei Syntax, nahmen den Preis entgegen.

Syntax digitalisiert Produktionsprozesse bei Döhler

Weinheim, 6. Juni 2019 —- Der IT-Dienstleister Syntax hat die Produktionsprozesse bei Döhler digitalisiert, einem der weltweit führenden Hersteller von Lebensmittelzusatzstoffen. Eine eigens für Döhler entwickelte Lösung visualisiert Produktionsprozesse für die Mitarbeiter und ermöglicht ihnen so die intuitive Steuerung von Anlagen über benutzerfreundliche Web-Oberflächen.

Digitalisierung: Syntax unterstützt EagleBurgmann bei Cloud Integration und der Neuorganisation der ERP-Landschaft

Weinheim, 4. Juni 2019 —- Der IT-Dienstleister Syntax unterstützt EagleBurgmann bei Cloud Integration und der Neuorganisation der ERP-Landschaft. An zahlreichen Standorten des international führenden Anbieters industrieller Dichtungstechnologie hat Syntax die alten Navision-Systeme durch SAP Business ByDesign ersetzt.

SYNTAX zeigt SAP-Portfolio auf der Sapphire Now 2019 an Stand 1940

Globaler IT-Dienstleister präsentiert sich nach Übernahme von FIT erstmals der SAP Community Lösungen rund um die Migration, Cloud und Security im Fokus

Montreal/Weinheim, 8. Mai 2019 —- Der globale IT-Dienstleister SYNTAX ist auf der aktuell stattfindenden SAP-Konferenz Sapphire Now und

FIT Customer Innovation Day 2019: Mit über 500 Teilnehmern und vielen spannenden Vorträgen ein voller Erfolg

Weinheim, 07. Mai 2019 —- Der FIT Customer Innovation Day 2019 war ein voller Erfolg: Über 500 Teilnehmer kamen am 11. April ins Kap Europa, das Kongresshaus der Messe Frankfurt – ein erneuter Teilnehmerrekord.

FIT auf der Hannover Messe 2019 am SAP-Partnerstand in Halle 7, Stand A02

Weinheim, 12. März 2019 —- FIT (ehemals Freudenberg IT) ist auf der Hannover Messe am SAP-Partnerstand in Halle 7 zu finden. Hier stellt der IT-Dienstleister seine Lösungen rund um das Industrial IoT (IIoT), SAP ME und Big Data/Analytics vor.

Freudenberg IT: Im Industrial IoT entscheidet das richtige Betriebsmodell über den nachhaltigen Erfolg

Weinheim, 17. Dezember 2018 —- Der nachhaltige Erfolg von Industrial-IoT-Projekten hängt maßgeblich von der Wahl des richtigen Betriebsmodells ab. Das ist eine Erkenntnis des IT-Dienstleisters Freudenberg IT aus zahlreichen IoT-Projekten mit Industrieunternehmen.

FIT Customer Innovation Day: IT-Business-Konferenz von Freudenberg IT am 11. April 2019 in Frankfurt am Main

Weinheim, 29. November 2018 —- Der Customer Innovation Day 2019 des IT-Dienstleisters Freudenberg IT (FIT) findet am 11. April 2019 in Frankfurt am Main statt.

ISG Provider Lens: Freudenberg IT (FIT) gehört deutschlandweit zu Top-Anbietern von Lösungen für den „Digital Workplace“

Weinheim, 27. September 2018 – Freudenberg IT (FIT) ist einer der Top-Anbieter von Lösungen für den „Digital Workplace“ in Deutschland. Das geht aus der jüngsten Marktuntersuchung „Digital Workplace of the Future, Germany 2019“ des Marktforschungsinstituts ISG hervor.