Beste Arbeitgeber der Schweiz: SAS unter den Top 5

Zürich, 14. Mai 2020 — SAS, einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI), belegt regelmässig und weltweit Spitzenplätze in Arbeitgeberrankings. In der aktuellen Bewertung „Best Small Workplaces Schweiz 2020“ des Great Place to Work Institute erreicht SAS Switzerland Platz 5 in der Kategorie 20 bis 49 Mitarbeitende. Für die Erhebung befragt das unabhängige Institut die gesamte Belegschaft.

„Wieder unter den Top 5 zu sein, ist eine tolle Bestätigung für unsere Zusammenarbeit“, kommentiert Annette Green, Vice President DACH bei SAS. „Einige der wichtigsten Schweizer Unternehmen setzen seit Jahren auf SAS – und das ist in erster Linie auf das Engagement und die Kompetenz unserer Mitarbeiter zurückzuführen.“

„Speziell in Ausnahmesituationen kommt es darauf an, dass alle an einem Strang ziehen“, sagt Marlies Bürkel, Director Human Resources bei SAS DACH. „In den letzten Wochen haben wir unter Beweis gestellt, dass Teamwork bei SAS funktioniert – auch im Remote-Modus. Umso schöner ist es, dass sich das auch im kontinuierlich positiven Feedback der Mitarbeiter zeigt.“

Die nächste Herausforderung wartet schon: In wenigen Wochen sollte sich die Schweizer SAS Community beim SAS Forum Zürich treffen – nun werden Begegnungen im virtuellen Raum beim SAS Forum digital stattfinden.

circa 1.300 Zeichen

Führender Analytics-Anbieter | SAS

Führender Analytics-Anbieter