KW36: Dr. Haffa & Partner Themenservice für Journalisten - alle zwei Wochen ein neues Thema und ein leckeres Rezept
Ausgabe 17 vom 6. September 2012
Unternehmen werben am Kunden vorbei
![]() |
| Thomas Max Müller / pixelio.de |
Werbebotschaften müssen sich also besser an den eigentlichen Bedürfnissen der Zielgruppen orientieren. Das geht in Massenmärkten nur mit dem Einsatz von analytischen Werkzeugen wirklich effizient.
Lesen Sie mehr zu der Studie von forsa und SAS und zu analytischer Marketingsteuerung: http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/29-08-2012.html.
Rezept der Woche
Käsekuchen essen ist wunderbar, Käsekuchen backen schon weniger: Da ich wenig Zeit habe, sind mir die verschiedenen Arbeitsgänge beim klassischen Käsekuchen mitsamt der Vorbereitungszeit (Mürbeteig zusammenkneten und kaltstellen, Käsecreme anrühren, Mürbeteig ausrollen und in die Springform geben, Käsecreme dazu) oft zu umständlich und aufwendig. Seit gestern gelten jedoch keine Gegenargumente mehr, denn bei einer Freundin gab es einen superleckeren Käsekuchen, den die Freundin - ist ebenfalls berufstätig und hat wenig Zeit - in nur einem einzigen Arbeitsgang zusammengerührt hat.
Hier das genial einfache Rezept für Käsekuchen ohne Boden.
Zutaten:
1000 g Quark
6 Eier
250 g Zucker
1 Päckchen Vanille- oder Vanillinzucker
200 g Margarine oder Butter
100 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Prise Salz
Zubereitung:
Den Quark, die Eier und den Zucker in eine Rührschüssel geben und mit dem Mixer gut verrühren, dann langsam unter ständigem Rühren nach und nach die Butter und das Mehl einrühren. Zum Schluss noch eine Prise Salz und das Backpulver dazugeben.
Jetzt eine normale runde Springform einfetten (am besten unten mit Backpapier auslegen), die Masse hineingeben und alles im vorgeheizten Backofen bei Umluft 45 Minuten bei 175 Grad backen.
Der Käsekuchen auf dem Foto wurde vor dem Backen noch mit Mandelblättchen bestreut, auch sehr lecker.
