Rumsauer

Robomow boomt in Europa

RM_auto_mode_th Print JPG

Friendly Robotics meldet Anstieg der Verkaufszahlen von Roboter-Rasenmähern

Speichersdorf, 6. Juni 2011 - Friendly Robotics bestätigt für viele Teile Europas ein starkes Wachstum der Verkaufszahlen der Robomow-Roboter-Rasenmäher. Während es sich bei Roboter-Rasenmähern um ein Marktsegment handelt, das bereits seit mehreren Jahren konsequent wächst, berichtet das Unternehmen von einem deutlich stärkeren Wachstum in der bisherigen Saison 2011. In einigen Märkten, wie zum Beispiel Schweden und Österreich, konnten die Verkaufszahlen gegenüber 2010 sogar verdoppelt werden.

Das starke Wachstum ist auf zwei Faktoren zurückzuführen:

• Ein erhöhtes Bewusstsein der Verbraucher sowie eine gestiegene Nachfrage für das Produkt im Markt.

• Die verbesserte Qualität der Modelle in 2011, einschließlich der Reduktion der Getriebegeräusche und diversen anderen Änderungen

Die Fachhändler tragen etwa 75 Prozent zu den Verkaufszahlen bei, während die übrigen 25 Prozent auf Internetshops und Do-It-Yourself-Märkte entfallen. Das starke Verkaufswachstum ist in allen Kanälen feststellbar. Friendly Robotics dankt seinen Händlern für ihre Bemühungen und für ihren Anteil an den höheren Verkaufszahlen. Außerdem wiederholt das Unternehmen seine Zusage, exklusive Modelle für Händler in seiner Produkt-Range beizubehalten.

Hintergrund
Robomow ist eine führende Marke und die vielfältigen Geräte dieser Produkt-Familie stehen für vollständig automatisches Rasenmähen. Robomows befreien Menschen von der lästigen Routine des Rasenmähens. Dadurch wird unser Leben bequemer und wir gewinnen wertvolle Zeit für erfreulichere Aktivitäten. Robomow verpflichtet sich dem Umweltschutz und setzt auf grüne Produkte und Funktionen.

Robomow ist ein Produkt der Firma Friendly Robotics, die 1995 gegründet wurde. Das Unternehmen hat verschiedene Modelle von Roboter-Rasenmähern entwickelt und gefertigt sowie weitere Heim-Robotik-Produkte, wie zum Beispiel einen Roboter-Staubsauger. Produkte von Friendly Robotics werden in ganz Europa, den USA, Kanada, Südafrika, Australien und Neuseeland vertrieben.

Weitere Informationen zu den Robomow-Modellen finden Sie unter http://www.robomow.de.

ca. 2.100 Zeichen