
IT-Beratungs- und -Servicehaus
Kurzporträt
Kontakt
syngenio AG
Jürgen Funke
Andreas-Hermes-Straße 3
53175 Bonn
Fon +49 228 62095-0
Fax +49 228 62095-150
info[at]syngenio.de
http://www.syngenio.de
Agenturkontakt
Dr. Haffa & Partner GmbH
Axel Schreiber
Fon +49 89 993191-0
syngenio[at]haffapartner.de
syngenio AG: Strategische Beteiligung an der achelos GmbH
IT-Beratungs- und -Servicehaus kooperiert mit erstem unabhängigen eID-Spezialisten auf dem deutschen Markt
Komplettlösungen für neue Kreditkartengeneration, elektronische Gesundheitskarte und elektronischen Personalausweis
München, 13. November 2008 ---- Das unabhängige IT-Beratungs- und -Servicehaus syngenio gibt die strategische Beteiligung von 30 Prozent an dem neu gegründeten Unternehmen achelos bekannt. „Mit achelos gewinnen wir einen aufstrebenden Partner, der sich durch gleichermaßen hohe Branchen- wie Technologiekompetenz auszeichnet. Das achelos-Team zählt zu den Pionieren der Chipkartentechnologie und genießt Expertenstatus in allen Standardisierungsgremien", erklärt Jürgen Funke, Leiter Business Development bei syngenio.
Mit der Beteiligung an achelos erweitert syngenio das Lösungsangebot für Kunden in den angestammten Zielmärkten Finanzdienstleister, Telekommunikationsanbieter und IT-Organisationen. syngenio beobachtet insbesondere in diesen Branchen eine stetig zunehmende Bedeutung der eID als Schlüsselelement von eBusiness-Lösungen. „Elektronische ID ist ein Zukunftsmarkt. Mit der Beteiligung an achelos können wir eID-Projekte professionell umsetzen. Es ist unser gemeinsames Ziel, die vor uns liegenden Marktchancen zu ergreifen und dazu sämtliche Synergien hinsichtlich Marktauftritt, Projektabwicklung und Zukunftstechnologien zu nutzen", betont Michael May, Vorstand der syngenio AG.
ca. 1.700 Zeichen mit Leerzeichen
Die syngenio AG ist ein unabhängiges, inhabergeführtes IT-Beratungs- und -Servicehaus für Finanzdienstleister und Telekommunikationsanbieter sowie der Methoden- und Prozessberater für IT-Organisationen. Auf die hohe IT- und Branchenkompetenz der syngenio AG mit Hauptsitz in München und Niederlassungen in Bonn, Hamburg, Stuttgart und Wiesbaden vertrauen viele namhafte Unternehmen, unter anderem 1&1, Allianz, BaFin, debitel, Deutsche Post, EnBW, FIDUCIA IT, Frankfurter Fondsbank, HUK-Coburg, HVB, Santander Consumer Bank und T-Mobile.
Die achelos GmbH ist ein branchenübergreifendes und herstellerunabhängiges Beratungsunternehmen für die Bereiche eHealth, eGovernment und eBusiness. Das Unternehmen ist spezialisiert auf eID-Lösungen wie etwa elektronische Gesundheitskarten und Personalausweise oder die Digitale Signatur. Das Team zählt zu den Pionieren der Chipkartentechnologie und hat bis heute eID-Projekte vom Prototyp bis hin zur flächendeckenden Einführung im nationalen und internationalen Umfeld konzipiert, gesteuert und umgesetzt. achelos bietet umfassende Beratungsleistungen und deckt darüber hinaus die Entwicklungs- sowie Integrationsdienstleistungen für Prototypen, Pilotprojekte und Testbetriebe ab.
www.achelos.de