Logo des Haffa-Kunden SAS

Anja Klauck, Ingo Weber,
Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

SAS edition M nach Programmstart im Mai 2008:

Bültel, PLUS Finanzservice, time:matters, CarGarantie, Kabel BW und PrimaCom setzen auf das Mittelstandsangebot von SAS

Heidelberg, 14. August 2008 ---- Mit den speziellen Mittelstandspaketen der edition M hat SAS, weltweit führender Business-Intelligence- und Business-Analytics-Anbieter, den Nerv des Marktes getroffen. Das Textilunternehmen Bültel, die PLUS Finanzservice GmbH, der Garantieversicherer CarGarantie, der Logistikspezialist time:matters sowie die Kabelnetzbetreiber PrimaCom und Kabel BW belegen diesen Trend durch ihre Entscheidungen für SAS eindrucksvoll.

SAS edition M richtet sich gezielt an drei Anwendergruppen: Firmen, die schnelles Reporting und Berichtswesen inklusive Office-Integration brauchen (edition M Standard ab 22.500 Euro), Firmen, die nicht auf OLAP und Portal-Integration verzichten können (edition M Professional ab 37.500 Euro), und Firmen, die eine unternehmensweite BI-Infrastruktur (edition M Premium ab 65.000 Euro) nachfragen.

edition M im Einsatz

Bei der Textilgruppe Bültel, die bekannte Marken wie Camel active, Calamar, hattric und Mephisto Sportswear produziert und vertreibt, stützt SAS edition M Premium das internationale Reporting. Dafür werden äußerst heterogene Daten integriert und in einheitlichen Reports abgebildet.

Die PLUS Finanzservice GmbH freut sich, dass mit edition M jetzt auch Unternehmen mittlerer Größe professionelles Reporting mit BI-Lösungen umsetzen können. PLUS Finanzservice hat mit edition M Standard ein Reporting inklusive weitreichender Statistik und Analyse aufgesetzt.

CarGarantie, spezialisiert auf Garantie- und Reparaturkostenversicherungen für Kraftfahrzeuge, greift mit SAS edition M Premium auf SAP-Daten zu, analysiert diese und veredelt sie zu aussagekräftigen und übersichtlichen Reports.

Kabel BW gehört zu den edition M-Kunden der ersten Stunde. Eingestiegen mit dem Standard-Paket hat der Kabelnetzbetreiber mittlerweile auf edition M Premium aufgestockt.

PrimaCom und time:matters setzen ebenfalls auf Business Intelligence mit edition M.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere edition M so erfolgreich im Markt eingeschlagen hat", erklärt Jürgen-Heinrich Rohr, Director Midmarket & Channel bei SAS Deutschland. „Wir haben ein Preis-Leistungsmodell entwickelt, das den Bedürfnissen des Mittelstands in wirtschaftlicher und analytisch-fachlicher Hinsicht entspricht. Die Firmen nehmen diese Chance, kostengünstig und mit Aussicht auf einen schnellen Return on Investment in die BI-Welt einzusteigen, gerne wahr."

circa 2.350 Zeichen