Logo des Haffa-Kunden SAS

Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

SAS ist „Leader“ im Cross-Channel Kampagnenmanagement

Heidelberg, 13. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist als Spitzenreiter im Report „The Forrester Wave: Cross-Channel Campaign Management Platforms, Q1 2012" eingestuft worden.

Risiko-IT-Architektur: Regulatorische Vorgaben als Chance nutzen

Heidelberg/Frankfurt, 14. Dezember 2011 ---- Der hohe Regulierungsdruck im Bankensektor wird in den nächsten Jahren weiter deutlich zunehmen - beispielsweise durch weitere Anforderungen der EU-Behörden sowie die Einführung von Basel III und IFRS 9

Dr. Patric Maerki neuer Managing Director bei SAS Schweiz

Dr. Patric Maerki, SAS Schweiz

Zürich, 1. März 2012 ---- Dr. Patric Maerki (39) übernimmt zum 1. Mai die Position des Managing Director bei SAS Schweiz.

SAS ist Leader im Magic Quadrant für Marketing Resource Management

Heidelberg, 9. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner in seinem aktuellen Report „Magic Quadrant for Marketing Resource Management" (MRM) als Leader geführt

SAS: Deutsche Unternehmen unterschätzen Daten als strategische Ressource

Heidelberg, 1. Februar 2012 ---- Die technische Herausforderung des ständig anwachsenden Datenbergs ("Big Data") ist deutschen Unternehmen bewusst

[... weiter]

Lebensmittelkontrollen: Analysesoftware unterstützt Aufsichtsbehörden bei der Auswahl von Stichproben

Heidelberg, 23. Februar 2012 ---- 2500 Kontrolleure für 1,1 Millionen Lebensmittelbetriebe

[... weiter]

Akquise von aiMatch – SAS bietet neue Systemlösung für analytisches Online-Werbemanagement

Heidelberg, 27. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert über die Akquisition von aiMatch, Anbieter einer Cloud-basierten Ad-Server-Technologie, seine Plattform für integriertes Marketingmanagement.

UN: SAS Social Media Analytics als soziales Stimmungsbarometer

Heidelberg, 4. April 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat im Auftrag der United Nations Initiative Global Pulse zwei Jahre lang offene soziale Medien in den USA und Irland mit Blick auf Arbeitsmarktthemen analysiert

SAS Visual Analytics: Big Data intuitiv analysieren

SAS Virtual Analytics

Heidelberg, 23. März 2012 ---- SAS, einer der größten Softwarehersteller weltweit, macht seine leistungsstarken Analytics-Lösungen jetzt einem noch größeren Nutzerkreis zugänglich

Mit JMP 10 noch schneller statistische Erkenntnisse gewinnen

Heidelberg, 20. März 2012 ---- JMP, die Software zur statistischen Datenanalyse, ist nun noch leistungsfähiger, intuitiver und schneller - selbst bei großen Datenmengen. In der Pro-Version von JMP 10 bietet die Statistiksoftware für das Aufspüren von Zusammenhängen in Daten erweiterte Vorhersagemodelle, Modellvergleiche und Bootstrapping mit nur einem Klick.

SAS integriert Hadoop-Zugang

Heidelberg, 7. März 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt mit dem SAS Data Integration Server jetzt auch den Zugang zu Hadoop, einer Open-Source-Plattform für die verteilte Bearbeitung von sehr großen Datenmengen („Big Data").

SAS: Analyse-Ergebnisse einfach aus Windows-Anwendungen erstellen

Heidelberg, 28. Februar 2012 ---- Business Intelligence direkt in Windows zu nutzen, ist jetzt auch in großen Unternehmen möglich

Gilt Groupe: Effizienteres Marketing und mehr Umsatz mit SAS Analytics

Heidelberg, 5. Dezember 2011 ---- Die Gilt Groupe, US-amerikanischer Betreiber eines Online-Shopping-Portals, setzt bei der Optimierung seines Marketing auf Business Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

SAS blickt auf Rekordjahr 2011 zurück

Heidelberg, 19. Januar 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, blickt auf ein Rekordjahr 2011 zurück. In Deutschland steigerte der Anbieter von Business Analytics-Lösungen seinen Umsatz um zwölf Prozent auf 128 Millionen Euro

[... weiter]

Analytics-Instrumente werden im öffentlichen Bereich nicht konsequent genutzt

Heidelberg, 29. März 2012 ---- Entscheider in der öffentlichen Verwaltung schätzen das Potenzial IT-basierter Analytics zur Optimierung der eigenen Leistungsfähigkeit als sehr hoch ein und verfügen auch zum Teil bereits über die relevanten Werkzeuge

SAS führend im „Magic Quadrant“ für Datenintegrationslösungen

Heidelberg, 14. November 2011 ---- SAS, führender Hersteller von Datenmanagement- und Business-Analytics-Lösungen, nimmt mit seiner Data Management Platform von DataFlux in der aktuellen Gartner-Studie „Magic Quadrant for Data Integration Tools" einen Platz im „Leaders Quadrant" ein.

SAS edition M: Mittelstand muss ERP-Daten wertschöpfend nutzen

Heidelberg, 27. Oktober 2011 ---- Business Analytics und Business Intelligence (BI) gehören in großen Unternehmen längst zum Standard, genau wie Enterprise Resource Planning (ERP)

Chartis: SAS führend bei Risiko- und Compliance-Management

Heidelberg, 26. Oktober 2011 ---- Chartis Research stuft SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, in gleich fünf verschiedenen Studien rund um Lösungen für Risiko- und Compliance-Management als Marktführer ein.

InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics

Heidelberg, 9. November 2011 ---- In der Hotelbranche ist die Profilierung im Wettbewerb überlebenswichtig. Um Wege zu finden, sich künftig noch besser von der Menge abzuheben, setzt die InterContinental Hotels Group (IHG) auf Business Analytics von SAS.

[...weiter]

Honda entwickelt mit Business Analytics von SAS neue Motorräder für den europäischen Markt

Heidelberg, 16. November 2011 ---- Honda R&D Europe setzt auf eine Business-Analytics-Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, um Erwartungen und Präferenzen seiner europäischen Kunden zu ermitteln