Logo des Haffa-Kunden SAS

Anja Klauck, Ingo Weber,
Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

Neue Personalchefin bei SAS Deutschland: Dorothea Schwalbach ist Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung

SAS_Dorothea_Schwalbach_th

Heidelberg, 4. Juli 2011 ---- Dorothea Schwalbach ist neue Personalchefin bei SAS Deutschland. Als Director Human Resources rückt die 44-Jährige zudem in die deutsche Geschäftsleitung des Softwareherstellers auf.

[...weiter]

SAS ist Leader im „Magic Quadrant“ für „CRM Multichannel Campaign Management“

Heidelberg, 1. Juni 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als „Leader" im aktuellen „Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" geführt.

[weiter...]

SAS Einführungskurs Data Warehousing für Projektleiter

Heidelberg, 17. Juli 2008 ---- SAS veranstaltet am 21. und 22. August in seiner Heidelberger Zentrale zum fünften Mal einen kostenlosen Kurs zu Data Warehousing

Green IT Lounge: SAS und IBM plädieren für Nachhaltigkeit bei IT-Strategie

Heidelberg, 15. Juli 2008 ---- SAS und IBM laden am 27. August 2008 zur Green IT Lounge ins IBM Forum, Karl-Arnold-Platz 1a, nach Düsseldorf ein

SAS Risk Management: Rundum gewappnet für Basel III und Solvency II

Heidelberg, 6. Juli 2011 ---- Basel III, Solvency II, Vertrauenskrise seitens der Kunden: Banken und Versicherungen stehen derzeit unter besonders hohem Druck, ihr Risikomanagement gegenüber Aufsichtsbehörden und Märkten zu optimieren

SAS weiht Villa7 ein: neues Executive Briefing Center in Heidelberg

Heidelberg, 27. Mai 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat seit dem heutigen Freitag ein neues, unternehmenseigenes Konferenzzentrum in Heidelberg: Vor über 130 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik weihten der Heidelberger Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und SAS Geschäftsführer Wolf Lichtenstein die „Villa7" ein - ein grundsaniertes herrschaftliches Wohnhaus aus den 1920er Jahren.

[...weiter]

Die P&V Gruppe setzt bei unternehmensweitem Risikomanagement und Solvency-II-Compliance auf SAS

Heidelberg, 26. Mai 2011 ---- Die belgische Versicherungsgruppe P&V setzt für ihr Risikomanagement künftig auf SAS Risk Management for Insurance von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

SAS Geschäftsführer Wolf Lichtenstein zum Vice President bei SAS berufen

Wolf_Lichtenstein_th

Heidelberg, 25. Mai 2011 ---- Wolf Lichtenstein, deutscher Geschäftsführer von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, übernimmt künftig auch die Funktion eines Vice President bei SAS.

[...weiter]

360-Grad-Sicht auf das Versicherungsgeschäft: LVM setzt auf SAS Insurance Analytics Architecture

Heidelberg/Münster, 3. August 2011 ---- Gemeinsam mit der dibera hat die LVM Versicherung eine spartenübergreifende konsistente Datenbasis aufgebaut.

Migros optimiert Marketing mit Business Analytics von SAS

Zürich/Heidelberg, 18.Mai 2011 ---- Der Migros Genossenschaftsbund (MGB) setzt bei der unternehmensweiten Analyse der Produktdaten und Vertriebsinformationen auf SAS Business Analytics.

„Big Analytics“: SAS 9.3 analysiert größte Datenmengen mit maximalem Tempo

Heidelberg, 13. Juli 2011 ---- SAS, eines der größten Softwareunternehmen weltweit und Marktführer im Bereich Business Analytics, ermöglicht mit seiner neuen Softwareversion 9.3 eine präzisere Analyse auch extrem großer Datenbestände

[... weiter]

SAS hat eine Lösung für die risikoorientierte Kontrolle in der öffentlichen Hand entwickelt

Heidelberg, 18. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bietet für die öffentliche Hand eine spezielle Business-Analytics-Lösung für die risikoorientierte Kontrolle.

SAS baut Services-Bereich aus

Heidelberg, 20. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, baut seinen Services-Bereich in Deutschland weiter aus

SAS bleibt Marktführer bei Advanced Analytics

Heidelberg, 30. Juni 2011 ---- Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC bestätigt erneut die Marktführerschaft von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, bei Advanced-Analytics-Lösungen

[... weiter]

Finanzdienstleister GFKL modernisiert Portfoliobewertung und Reporting mit Business Analytics von SAS

Heidelberg, 8. August 2011 ---- Der Essener Finanzdienstleister GFKL modernisiert sein Reporting mithilfe einer Business-Analytics-Lösung des Softwareanbieters SAS.

[...weiter]

Atomausstieg: Nur mit intelligenter Netzsteuerung lassen sich Stromnetze künftig stabil betreiben und aussteuern

Heidelberg, 6. Juni 2011 ---- Der Atomausstieg bis zum Jahr 2022 ist beschlossen. Während die politische Debatte weiterläuft, rücken nun auch technische Aspekte rund um die Energieversorgung der Zukunft auf die Tagesordnung.

ING-DiBa setzt für unternehmensweite Datenanalyse auf SAS

Heidelberg, 19. September 2011 ---- Die ING-DiBa setzt für die unternehmensweite Datenanalyse auf eine Business-Analytics-Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

SAS schließt Technologiepartnerschaft mit EXASOL

Heidelberg, 26. September 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterhält künftig eine Technologiepartnerschaft mit der EXASOL AG.

SAS ehrt Business Analytics Performer 2011

Mannheim/Heidelberg, 28. September 2011 ---- Die Allianz, die Deutsche Telekom, das Pharmaunternehmen Grünenthal und das Statistische Bundesamt sind die 'SAS Business Analytics Performer 2011'

SAS auf Fachmesse “Moderner Staat” am 8. und 9. November 2011 in Berlin

Heidelberg, 29. August 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Business-Analytics- und Business-Intelligence-Lösungen für die öffentliche Hand auf der Fachmesse „Moderner Staat" am 8. und 9. November in Berlin vor (Stand 2/670).