Logo des Haffa-Kunden SAS

Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

SAS führend im „Magic Quadrant“ für Datenintegrationslösungen

Heidelberg, 14. November 2011 ---- SAS, führender Hersteller von Datenmanagement- und Business-Analytics-Lösungen, nimmt mit seiner Data Management Platform von DataFlux in der aktuellen Gartner-Studie „Magic Quadrant for Data Integration Tools" einen Platz im „Leaders Quadrant" ein.

SAS edition M: Mittelstand muss ERP-Daten wertschöpfend nutzen

Heidelberg, 27. Oktober 2011 ---- Business Analytics und Business Intelligence (BI) gehören in großen Unternehmen längst zum Standard, genau wie Enterprise Resource Planning (ERP)

Chartis: SAS führend bei Risiko- und Compliance-Management

Heidelberg, 26. Oktober 2011 ---- Chartis Research stuft SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, in gleich fünf verschiedenen Studien rund um Lösungen für Risiko- und Compliance-Management als Marktführer ein.

InterContinental Hotels optimieren ihr Marketing mit SAS Analytics

Heidelberg, 9. November 2011 ---- In der Hotelbranche ist die Profilierung im Wettbewerb überlebenswichtig. Um Wege zu finden, sich künftig noch besser von der Menge abzuheben, setzt die InterContinental Hotels Group (IHG) auf Business Analytics von SAS.

[...weiter]

Honda entwickelt mit Business Analytics von SAS neue Motorräder für den europäischen Markt

Heidelberg, 16. November 2011 ---- Honda R&D Europe setzt auf eine Business-Analytics-Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, um Erwartungen und Präferenzen seiner europäischen Kunden zu ermitteln

SAS ist zweitbeliebtester Arbeitgeber weltweit

Heidelberg, 31. Oktober 2011 ---- Der Softwarehersteller SAS ist die Nummer 2 unter den weltweit beliebtesten Arbeitgebern. Dies ergab eine Untersuchung des internationalen Great Place to Work Instituts.

[...weiter]

Forsa-Umfrage: Behörden müssen Social Media als Kommunikationsplattform der Zukunft anerkennen

Heidelberg, 2. November 2011 ---- Das Internet beziehungsweise Social-Media-Kanäle bergen immenses Potenzial für die öffentliche Verwaltung, sowohl als Stimmungsindikator als auch zur Steigerung von Zufriedenheit und Vertrauen der Bürger mit Behörden und Ämtern.

CIO des Jahres 2011: SAS gratuliert den Kunden Commerzbank und Verivox

Heidelberg, 28. November 2011 ---- Der „CIO des Jahres" - verliehen von Computerwoche und CIO Magazin - ist einer der renommiertesten Preise für IT-Leiter im deutschsprachigen Raum

[... weiter]

Neue Studie: Unternehmen haben noch Nachholbedarf beim strategischen Datenmanagement

Heidelberg, 7. November 2011 ---- Unternehmen mit einer klaren Strategie für Datenmanagement ziehen einen signifikant größeren Nutzen aus ihren Datenbeständen.

[...weiter]

SAS präsentiert neue Lösungen für hochperformante Datenanalysen zur Bewältigung von „Big Data“

Heidelberg, 3. November 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt mit SAS High-Performance Analytics und SAS High-Performance Risk zwei neue Anwendungen zur schnellen Analyse extrem großer Datenmengen und für das Risk Management auf den Markt.

[... weiter]

Umfrage von SAS und der Economist Intelligence Unit zeigt Handlungsbedarf beim Risikomanagement

Heidelberg, 27. Juni 2011 ---- Trotz aller Lehren, die Finanzinstitute aus den vergangenen Krisen gezogen haben, besteht weiterhin ein Ungleichgewicht zwischen den aktuellen Anforderungen an das Risikomanagement und der praktischen Umsetzung

[... weiter]

Das Ohr dicht am Markt: Effizientes Bestandskundenmanagement für Energieversorger

Heidelberg, 16. Mai 2011 ---- Das große öffentliche Interesse an Fragen der Energieversorgung, verstärkt durch die Ereignisse in Japan, geht einher mit einer seit Jahren wachsenden Wechselbereitschaft bei Strom- und Gaskunden.

[...weiter]

Neue Personalchefin bei SAS Deutschland: Dorothea Schwalbach ist Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung

SAS_Dorothea_Schwalbach_th

Heidelberg, 4. Juli 2011 ---- Dorothea Schwalbach ist neue Personalchefin bei SAS Deutschland. Als Director Human Resources rückt die 44-Jährige zudem in die deutsche Geschäftsleitung des Softwareherstellers auf.

[...weiter]

SAS ist Leader im „Magic Quadrant“ für „CRM Multichannel Campaign Management“

Heidelberg, 1. Juni 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als „Leader" im aktuellen „Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" geführt.

[weiter...]

SAS Einführungskurs Data Warehousing für Projektleiter

Heidelberg, 17. Juli 2008 ---- SAS veranstaltet am 21. und 22. August in seiner Heidelberger Zentrale zum fünften Mal einen kostenlosen Kurs zu Data Warehousing

Green IT Lounge: SAS und IBM plädieren für Nachhaltigkeit bei IT-Strategie

Heidelberg, 15. Juli 2008 ---- SAS und IBM laden am 27. August 2008 zur Green IT Lounge ins IBM Forum, Karl-Arnold-Platz 1a, nach Düsseldorf ein

SAS Risk Management: Rundum gewappnet für Basel III und Solvency II

Heidelberg, 6. Juli 2011 ---- Basel III, Solvency II, Vertrauenskrise seitens der Kunden: Banken und Versicherungen stehen derzeit unter besonders hohem Druck, ihr Risikomanagement gegenüber Aufsichtsbehörden und Märkten zu optimieren

SAS weiht Villa7 ein: neues Executive Briefing Center in Heidelberg

Heidelberg, 27. Mai 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat seit dem heutigen Freitag ein neues, unternehmenseigenes Konferenzzentrum in Heidelberg: Vor über 130 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik weihten der Heidelberger Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und SAS Geschäftsführer Wolf Lichtenstein die „Villa7" ein - ein grundsaniertes herrschaftliches Wohnhaus aus den 1920er Jahren.

[...weiter]

Die P&V Gruppe setzt bei unternehmensweitem Risikomanagement und Solvency-II-Compliance auf SAS

Heidelberg, 26. Mai 2011 ---- Die belgische Versicherungsgruppe P&V setzt für ihr Risikomanagement künftig auf SAS Risk Management for Insurance von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

SAS Geschäftsführer Wolf Lichtenstein zum Vice President bei SAS berufen

Wolf_Lichtenstein_th

Heidelberg, 25. Mai 2011 ---- Wolf Lichtenstein, deutscher Geschäftsführer von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, übernimmt künftig auch die Funktion eines Vice President bei SAS.