Logo des Haffa-Kunden SAS

Anja Klauck, Ingo Weber,
Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

Honda entwickelt mit Business Analytics von SAS neue Motorräder für den europäischen Markt

Heidelberg, 16. November 2011 ---- Honda R&D Europe setzt auf eine Business-Analytics-Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, um Erwartungen und Präferenzen seiner europäischen Kunden zu ermitteln

SAS ist zweitbeliebtester Arbeitgeber weltweit

Heidelberg, 31. Oktober 2011 ---- Der Softwarehersteller SAS ist die Nummer 2 unter den weltweit beliebtesten Arbeitgebern. Dies ergab eine Untersuchung des internationalen Great Place to Work Instituts.

[...weiter]

Forsa-Umfrage: Behörden müssen Social Media als Kommunikationsplattform der Zukunft anerkennen

Heidelberg, 2. November 2011 ---- Das Internet beziehungsweise Social-Media-Kanäle bergen immenses Potenzial für die öffentliche Verwaltung, sowohl als Stimmungsindikator als auch zur Steigerung von Zufriedenheit und Vertrauen der Bürger mit Behörden und Ämtern.

CIO des Jahres 2011: SAS gratuliert den Kunden Commerzbank und Verivox

Heidelberg, 28. November 2011 ---- Der „CIO des Jahres" - verliehen von Computerwoche und CIO Magazin - ist einer der renommiertesten Preise für IT-Leiter im deutschsprachigen Raum

[... weiter]

Neue Studie: Unternehmen haben noch Nachholbedarf beim strategischen Datenmanagement

Heidelberg, 7. November 2011 ---- Unternehmen mit einer klaren Strategie für Datenmanagement ziehen einen signifikant größeren Nutzen aus ihren Datenbeständen.

[...weiter]

SAS präsentiert neue Lösungen für hochperformante Datenanalysen zur Bewältigung von „Big Data“

Heidelberg, 3. November 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt mit SAS High-Performance Analytics und SAS High-Performance Risk zwei neue Anwendungen zur schnellen Analyse extrem großer Datenmengen und für das Risk Management auf den Markt.

[... weiter]

Umfrage von SAS und der Economist Intelligence Unit zeigt Handlungsbedarf beim Risikomanagement

Heidelberg, 27. Juni 2011 ---- Trotz aller Lehren, die Finanzinstitute aus den vergangenen Krisen gezogen haben, besteht weiterhin ein Ungleichgewicht zwischen den aktuellen Anforderungen an das Risikomanagement und der praktischen Umsetzung

[... weiter]

Das Ohr dicht am Markt: Effizientes Bestandskundenmanagement für Energieversorger

Heidelberg, 16. Mai 2011 ---- Das große öffentliche Interesse an Fragen der Energieversorgung, verstärkt durch die Ereignisse in Japan, geht einher mit einer seit Jahren wachsenden Wechselbereitschaft bei Strom- und Gaskunden.

[...weiter]

Neue Personalchefin bei SAS Deutschland: Dorothea Schwalbach ist Director Human Resources und Mitglied der Geschäftsleitung

SAS_Dorothea_Schwalbach_th

Heidelberg, 4. Juli 2011 ---- Dorothea Schwalbach ist neue Personalchefin bei SAS Deutschland. Als Director Human Resources rückt die 44-Jährige zudem in die deutsche Geschäftsleitung des Softwareherstellers auf.

[...weiter]

SAS ist Leader im „Magic Quadrant“ für „CRM Multichannel Campaign Management“

Heidelberg, 1. Juni 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als „Leader" im aktuellen „Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management" geführt.

[weiter...]

SAS Einführungskurs Data Warehousing für Projektleiter

Heidelberg, 17. Juli 2008 ---- SAS veranstaltet am 21. und 22. August in seiner Heidelberger Zentrale zum fünften Mal einen kostenlosen Kurs zu Data Warehousing

Green IT Lounge: SAS und IBM plädieren für Nachhaltigkeit bei IT-Strategie

Heidelberg, 15. Juli 2008 ---- SAS und IBM laden am 27. August 2008 zur Green IT Lounge ins IBM Forum, Karl-Arnold-Platz 1a, nach Düsseldorf ein

SAS Risk Management: Rundum gewappnet für Basel III und Solvency II

Heidelberg, 6. Juli 2011 ---- Basel III, Solvency II, Vertrauenskrise seitens der Kunden: Banken und Versicherungen stehen derzeit unter besonders hohem Druck, ihr Risikomanagement gegenüber Aufsichtsbehörden und Märkten zu optimieren

SAS weiht Villa7 ein: neues Executive Briefing Center in Heidelberg

Heidelberg, 27. Mai 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat seit dem heutigen Freitag ein neues, unternehmenseigenes Konferenzzentrum in Heidelberg: Vor über 130 geladenen Gästen aus Wirtschaft und Politik weihten der Heidelberger Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner und SAS Geschäftsführer Wolf Lichtenstein die „Villa7" ein - ein grundsaniertes herrschaftliches Wohnhaus aus den 1920er Jahren.

[...weiter]

Die P&V Gruppe setzt bei unternehmensweitem Risikomanagement und Solvency-II-Compliance auf SAS

Heidelberg, 26. Mai 2011 ---- Die belgische Versicherungsgruppe P&V setzt für ihr Risikomanagement künftig auf SAS Risk Management for Insurance von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

SAS Geschäftsführer Wolf Lichtenstein zum Vice President bei SAS berufen

Wolf_Lichtenstein_th

Heidelberg, 25. Mai 2011 ---- Wolf Lichtenstein, deutscher Geschäftsführer von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, übernimmt künftig auch die Funktion eines Vice President bei SAS.

[...weiter]

360-Grad-Sicht auf das Versicherungsgeschäft: LVM setzt auf SAS Insurance Analytics Architecture

Heidelberg/Münster, 3. August 2011 ---- Gemeinsam mit der dibera hat die LVM Versicherung eine spartenübergreifende konsistente Datenbasis aufgebaut.

Migros optimiert Marketing mit Business Analytics von SAS

Zürich/Heidelberg, 18.Mai 2011 ---- Der Migros Genossenschaftsbund (MGB) setzt bei der unternehmensweiten Analyse der Produktdaten und Vertriebsinformationen auf SAS Business Analytics.

„Big Analytics“: SAS 9.3 analysiert größte Datenmengen mit maximalem Tempo

Heidelberg, 13. Juli 2011 ---- SAS, eines der größten Softwareunternehmen weltweit und Marktführer im Bereich Business Analytics, ermöglicht mit seiner neuen Softwareversion 9.3 eine präzisere Analyse auch extrem großer Datenbestände

[... weiter]

SAS hat eine Lösung für die risikoorientierte Kontrolle in der öffentlichen Hand entwickelt

Heidelberg, 18. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bietet für die öffentliche Hand eine spezielle Business-Analytics-Lösung für die risikoorientierte Kontrolle.