Logo des Haffa-Kunden SAS

Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

SAS schließt Technologiepartnerschaft mit EXASOL

Heidelberg, 26. September 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterhält künftig eine Technologiepartnerschaft mit der EXASOL AG.

SAS ehrt Business Analytics Performer 2011

Mannheim/Heidelberg, 28. September 2011 ---- Die Allianz, die Deutsche Telekom, das Pharmaunternehmen Grünenthal und das Statistische Bundesamt sind die 'SAS Business Analytics Performer 2011'

SAS auf Fachmesse “Moderner Staat” am 8. und 9. November 2011 in Berlin

Heidelberg, 29. August 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Business-Analytics- und Business-Intelligence-Lösungen für die öffentliche Hand auf der Fachmesse „Moderner Staat" am 8. und 9. November in Berlin vor (Stand 2/670).

[...weiter]

Bund und Länder brauchen Business Analytics für Budgetmanagement und Wirkungsorientierung

Heidelberg, 25. August 2011 ---- Haushaltsplanung ist heute wie das Stochern im Nebel - denn Parlamentariern, Ministerialen und Behördenleitern fehlt ein echter Überblick über die Mittelverwendung und insbesondere deren Wirksamkeit.

SAS Forum Deutschland 2011 am 27. und 28. September in Mannheim

Heidelberg, 1. August 2011 ---- Am 27. und 28. September 2011 findet in Mannheim das SAS Forum Deutschland 2011 statt.

National Bank of Abu Dhabi setzt auf Echtzeit-Analytics von SAS und Teradata

Heidelberg, 27. Juli 2011 ---- Die National Bank of Abu Dhabi (NBAD) setzt auf eine Kombination aus Technologien von SAS und Teradata für eine einheitliche Sicht auf das gesamte Unternehmen

Chico’s FAS Inc. setzt auf Social Media Analytics von SAS

Heidelberg, 16. August 2011 ---- Chico's FAS Inc., eine US-amerikanische Fachhandelskette für Damenmode, setzt auf Social Media Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

Spaniens größter Energieversorger optimiert Kundenmanagement mit SAS

Heidelberg, 16. Juni 2011 ---- Endesa, der größte Energieversorger Spaniens, setzt beim Kundenmanagement auf Customer Intelligence Analytics von SAS.

[...weiter]

SAS Fraud Management für Banken: Mehr Leistung bei der Abwehr von Betrug in Echtzeit

Heidelberg, 21. Juni 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat auf der Konferenz „Premier Business Leadership Series" in Antwerpen die neueste Version von SAS Fraud Management vorgestellt.

Aktuelle Studie: Social Media muss Eingang in Kundenwertanalyse finden

Heidelberg, 14. Juni 2011 ---- Mit der wachsenden Bedeutung der sozialen Medien für das Kundenmanagement müssen Unternehmen ihre Kriterien für die Messung des Kundenwerts auf den Prüfstand stellen.

[...weiter]

SAS im „Visionaries Quadrant“ für „Enterprise Governance, Risk- and Compliance Platforms”

Heidelberg, 25. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird im „Visionaries Quadrant" des „Magic Quadrant for Enterprise Governance, Risk and Compliance (GRC) Platforms" geführt.

Gartner bescheinigt SAS Marktführerschaft bei Versicherungen

Heidelberg, 26. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist laut dem aktuellen Trendbericht des Analystenhauses Gartner „No Escaping BI and Analytics in Insurances in 2011" Marktführer bei Business Intelligence (BI), Business Analytics und Performance Management für Versicherungen.

Unternehmen hören Social Media Nutzern nicht zu

Heidelberg / München, 3. Mai 2011 ---- Social Media wird in Unternehmen oftmals ohne klare Zielsetzung genutzt

SAS Enterprise Miner auf Platz 1 im Praxistest von mayato

Heidelberg, 7. April 2011 ---- Die Data-Mining-Lösung „Enterprise Miner" von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, hat im Praxistest des BI-Analysten und Beraterhauses mayato keine Schwächen gezeigt und den 1. Platz errungen

SAS Forum Deutschland: Business Analytics Performer gekürt

Bonn/Heidelberg, 7. Oktober 2010 ---- „SAS Business Analytics Performer" dürfen sich 2010 vier Unternehmen nennen

SAS bringt JMP Genomics 5

Heidelberg, 13. Dezember 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt die neue Version seiner analytischen Einzelplatzlösung JMP Genomics auf den Markt.

SAS und Teradata erweitern Analytic-Advantage-Programm

Heidelberg, 8. November 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und Teradata, der weltweit führende Anbieter von Enterprise Data Warehouses, haben ihr gemeinsames Analytic-Advantage-Programm um vier neue Funktionen erweitert.

[...weiter]

"Analytics sind der Rückenwind für Management-Informations-Systeme"

Heidelberg, 24. Januar 2011 ---- Management-Informations-Systeme (MIS) gehören seit Jahrzehnten zum festen Inventar der Unternehmenssteuerung - im Mittelstand wie in Konzernen

Forrester sieht SAS als führenden Anbieter bei Integrated BI und Analytics

Heidelberg, 3. November 2010 ---- Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research nennt SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, in seinem aktuellen Bericht „Forrester Wave: Enterprise Intelligence Platforms" als den führenden Anbieter im Markt für Integrated Business Intelligence (BI) und Advanced Analytics.

[...weiter]

Gartner: SAS ist erneut „Visionär“ im „Magic Quadrant for Enterprise Marketing Management“

Heidelberg, 2. November 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, steht auch in diesem Jahr im „Visionaries"-Quadranten des Gartner-Reports „Magic Quadrant for Enterprise Marketing Management".