Logo des Haffa-Kunden SAS

Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

SAS Enterprise Miner auf Platz 1 im Praxistest von mayato

Heidelberg, 7. April 2011 ---- Die Data-Mining-Lösung „Enterprise Miner" von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, hat im Praxistest des BI-Analysten und Beraterhauses mayato keine Schwächen gezeigt und den 1. Platz errungen

SAS Forum Deutschland: Business Analytics Performer gekürt

Bonn/Heidelberg, 7. Oktober 2010 ---- „SAS Business Analytics Performer" dürfen sich 2010 vier Unternehmen nennen

SAS bringt JMP Genomics 5

Heidelberg, 13. Dezember 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt die neue Version seiner analytischen Einzelplatzlösung JMP Genomics auf den Markt.

SAS und Teradata erweitern Analytic-Advantage-Programm

Heidelberg, 8. November 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und Teradata, der weltweit führende Anbieter von Enterprise Data Warehouses, haben ihr gemeinsames Analytic-Advantage-Programm um vier neue Funktionen erweitert.

[...weiter]

"Analytics sind der Rückenwind für Management-Informations-Systeme"

Heidelberg, 24. Januar 2011 ---- Management-Informations-Systeme (MIS) gehören seit Jahrzehnten zum festen Inventar der Unternehmenssteuerung - im Mittelstand wie in Konzernen

Forrester sieht SAS als führenden Anbieter bei Integrated BI und Analytics

Heidelberg, 3. November 2010 ---- Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research nennt SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, in seinem aktuellen Bericht „Forrester Wave: Enterprise Intelligence Platforms" als den führenden Anbieter im Markt für Integrated Business Intelligence (BI) und Advanced Analytics.

[...weiter]

Gartner: SAS ist erneut „Visionär“ im „Magic Quadrant for Enterprise Marketing Management“

Heidelberg, 2. November 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, steht auch in diesem Jahr im „Visionaries"-Quadranten des Gartner-Reports „Magic Quadrant for Enterprise Marketing Management".

SAS bietet Customer Experience Analytics in der Cloud

Heidelberg, 18. November 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ermöglicht ab sofort den weltweiten Zugriff auf die Lösung SAS Customer Experience Analytics über den firmeneigenen Cloud-Service SAS Solutions OnDemand

SAS baut Kompetenztransfer in DACH-Region aus

Heidelberg/Wien/Zürich, 7. Februar 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, baut den Kompetenztransfer zwischen seinen Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich aus.

SAS erneut beliebtester Arbeitgeber in den USA

Heidelberg, 25. Januar 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist weiterhin der beliebteste Arbeitgeber in den USA: Das Unternehmen erreichte beim US-amerikanischen Fortune 100-Wettbewerb „100 Best Companies to Work For" zum zweiten Mal in Folge Platz 1.

SAS Conversation Center verbessert den Kundendialog auf Twitter

Heidelberg, 16. November 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert sein Angebot für das Kundenmanagement im Social-Media-Umfeld

Mit Analytics-Technologie gegen Betrug im Gesundheitswesen

Heidelberg, 22. September 2010 ---- Mehr als jeder zwanzigste Euro geht europaweit im Gesundheitswesen durch Betrug, Korruption oder fehlerhafte Abläufe verloren.

[weiter...]

SAS bringt neue Lösung für In-Database Analytics auf den Markt: SAS Scoring Accelerator for IBM DB2

Heidelberg, 25. November 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt mit dem SAS Scoring Accelerator for IBM DB2 eine neue Software für In-Database Analytics auf den Markt.

SAS entwickelt Predictive Analytics für Nichtstatistiker

Heidelberg, 21. September 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, baut sein Angebot im Bereich Predictive Analytics weiter aus: Mit dem neuen SAS Rapid Predictive Modeler ist es möglich, schnell und unkompliziert leistungsfähige Vorhersagemodelle für branchenübergreifende Business-Szenarios zu erstellen.

„Tante Emma” als Vorbild für analytisches Customer Experience Management

Heidelberg, 20. September 2010 ---- Wie lassen sich Verbraucher noch erreichen, wenn sie laufend und willkürlich mit Marketing- und Werbebotschaften überflutet werden? Die Lösung ist ereignisbasiertes Marketing als Kernkomponente eines analytischen Customer Experience Managements.

Lünendonk-Studie fordert integrierte Steuerungssysteme für Banken

Heidelberg, 7. Oktober 2010 ---- Die Finanzdienstleister waren Auslöser und Leidtragende der Finanzkrise zugleich

[...weiter]

Neue PAC-Analyse: Strukturiertes Datenmanagement schlägt manuelle ETL-Programmierung