Logo des Haffa-Kunden SAS

sas[at]haffapartner.de

Die Bankenbranche liegt beim Analytics-Einsatz vorn

SAS Infografik Analytics-Einsatz bei Banken

Heidelberg, 24. Mai 2012 ---- Als Hauptursachen für die vermehrte Nutzung Software-basierter analytischer Techniken nennen Entscheider aus Bankenkreisen die Anforderungen des Geld- und Kapitalmarktes (80 Prozent) sowie staatliche Regulierung (etwa 70 Prozent).

LVM Versicherung: Solvency II und die SAS Insurance Analytics Architecture

Heidelberg, 14. Mai 2012 ---- Wie bereitet sich eine Versicherung konsequent auf Solvency II vor?

[... weiter]

SAS Analytics Plattform stärkt Unternehmen im Kampf gegen Betrug und Cyber-Verbrechen

Heidelberg, 26. Juli 2012 ---- Der öffentliche Sektor, Finanzinstitute und Unternehmen verschiedener Branchen sehen sich zunehmend durch das Anwachsen der internationalen Kriminalität in immer neuen Formen und durch Cyber-Verbrechen bedroht.

[... weiter]

SAS: GRC-Lösung noch schneller und individueller

Heidelberg, 11. Mai 2012 ---- Wenn Unternehmen intern und extern das Vertrauen in ihre Prozesse stärken wollen, brauchen sie ein umfassendes Monitoring zu Risiken und Compliance-Themen.

SAS unterstützt Kreditrisikomanagement internationaler Banken

Heidelberg, 10. Mai 2012 ---- Das internationale Bankenkonsortium PECDC setzt für die Analyse und Bereitstellung von Daten zu Kreditrisiken auf High-Performance Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwareunternehmen, ein.

SAS High-Performance Analytics jetzt mit Hochgeschwindigkeits-Textmining

Heidelberg, 9. Mai 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert zum dritten Quartal 2012 seine leistungsfähige In-Memory Analytics-Software um High-Performance Textmining

Finanz Informatik verlängert strategische Zusammenarbeit mit SAS um fünf Jahre

Heidelberg, 12. Juli 2012 ---- Die Finanz Informatik (FI) verlängert als zentraler IT-Dienstleister der Sparkassen-Finanzgruppe ihre strategische Zusammenarbeit mit SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, um weitere fünf Jahre

[... weiter]

SAS Global Forum: Videoübertragung der Technologievorträge zu High Performance Analytics

Heidelberg, 24. April 2012 ---- High Performance Analytics (HPA) und Big Data

Analytics im Handel: Relevanz erkannt – Einsatz noch zu sporadisch

SAS_Analy_Retail

Heidelberg, 18. Mai ---- Über die strategische Relevanz vorausschauender und zuverlässiger Entscheidungsprozesse auf der Basis moderner Analyse-Umgebungen herrscht Einigkeit im Handel

[... weiter]

Der Kunde im Fokus – effizienter Umgang mit Big Data wird zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor

Heidelberg, 30. Mai 2012 ---- Social-Media-Kanäle sind Fluch und Segen zugleich.

SAS dominiert den internationalen Markt für Advanced Analytics

Heidelberg, 18. Juli 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist laut einer aktuellen Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmens IDC der größte Anbieter von Business Analytics Software weltweit.

SAS: Unternehmen vernachlässigen gezielte Kundenansprache

Heidelberg, 29. August 2012 ---- Die meisten Verbraucher sind Werbung gegenüber aufgeschlossen - sofern diese ihren persönlichen Bedarf anspricht.

Chartis: SAS im Leader’s Quadrant für Basel-III-Technologien

Heidelberg, 9. August 2012 ---- Chartis Research stuft SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, als führenden Anbieter von Technologien für Basel III ein. In seinem aktuellsten Report „Basel 3 Technology Solutions 2012" platziert das Analystenhaus SAS aufgrund seines Marktanteils und seines umfassenden Lösungsangebots im Leader's Quadrant.

[...weiter]

Lünendonk®-Trendpapier 2012: „Big Data im Handel – Chancen und Herausforderungen“

Kaufbeuren/Heidelberg, 16. Juli 2012 ---- Die rasante Verbreitung des Internets in allen Bereichen der Wirtschaft sowie des Privatlebens führt bei Unternehmen zu einer sprunghaft wachsenden Datenflut durch Digitalisierung der Geschäftsprozesse und vieler privater Handlungen

[... weiter]

Wissen statt raten: Wie realistisch ist der Energiewende-Zeitplan?

Heidelberg, 20. Juli 2012 ---- In der Bundesregierung mehren sich Vorbehalte gegen den selbst gesteckten Zeitplan für die Energiewende in Deutschland

QVC: auf Sendung mit SAS Analytics

Heidelberg, 5. Juli 2012 ---- Das Teleshopping-Unternehmen QVC setzt in Italien bei der Auswahl seines Produktangebots und der Gestaltung seines Programms auf die Analysekompetenz von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller

SAS unter den Top 3 der besten Arbeitgeber in Europa

Heidelberg, 4. Juli 2012 ---- SAS gehört zu den besten drei Arbeitgebern unter den multinationalen Unternehmen in Europa.

SAS Roadshow: Die Antwort auf Big Data

Heidelberg, 18. Juni 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird im Sommer 2012 eine Roadshow zum wichtigen Thema der High Performance Analytics (HPA) veranstalten

[... weiter]

Studie “Wettbewerbsfaktor Analytics” bietet Benchmark für die deutsche Wirtschaft

Heidelberg, 31. Mai 2012 ---- Die Analyse interner und externer Unternehmensdaten zu Prognosezwecken ist branchenübergreifend entscheidend bei der Positionierung von Organisationen im Wettbewerb.

[... weiter]

AFC Auto Fleet Control setzt für Unternehmenssteuerung und Reporting auf Mittelstandslösung von SAS

Heidelberg, 18. Januar 2012 ---- Die AFC Auto Fleet Control GmbH setzt künftig für die strategische Steuerung ihres Kerngeschäfts auf eine Business-Analytics-Lösung von SAS