Logo des Haffa-Kunden SAS

Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

„Big Analytics“: SAS 9.3 analysiert größte Datenmengen mit maximalem Tempo

Heidelberg, 13. Juli 2011 ---- SAS, eines der größten Softwareunternehmen weltweit und Marktführer im Bereich Business Analytics, ermöglicht mit seiner neuen Softwareversion 9.3 eine präzisere Analyse auch extrem großer Datenbestände

[... weiter]

SAS hat eine Lösung für die risikoorientierte Kontrolle in der öffentlichen Hand entwickelt

Heidelberg, 18. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bietet für die öffentliche Hand eine spezielle Business-Analytics-Lösung für die risikoorientierte Kontrolle.

SAS baut Services-Bereich aus

Heidelberg, 20. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, baut seinen Services-Bereich in Deutschland weiter aus

SAS bleibt Marktführer bei Advanced Analytics

Heidelberg, 30. Juni 2011 ---- Das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC bestätigt erneut die Marktführerschaft von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, bei Advanced-Analytics-Lösungen

[... weiter]

Finanzdienstleister GFKL modernisiert Portfoliobewertung und Reporting mit Business Analytics von SAS

Heidelberg, 8. August 2011 ---- Der Essener Finanzdienstleister GFKL modernisiert sein Reporting mithilfe einer Business-Analytics-Lösung des Softwareanbieters SAS.

[...weiter]

Atomausstieg: Nur mit intelligenter Netzsteuerung lassen sich Stromnetze künftig stabil betreiben und aussteuern

Heidelberg, 6. Juni 2011 ---- Der Atomausstieg bis zum Jahr 2022 ist beschlossen. Während die politische Debatte weiterläuft, rücken nun auch technische Aspekte rund um die Energieversorgung der Zukunft auf die Tagesordnung.

ING-DiBa setzt für unternehmensweite Datenanalyse auf SAS

Heidelberg, 19. September 2011 ---- Die ING-DiBa setzt für die unternehmensweite Datenanalyse auf eine Business-Analytics-Lösung von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

SAS schließt Technologiepartnerschaft mit EXASOL

Heidelberg, 26. September 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterhält künftig eine Technologiepartnerschaft mit der EXASOL AG.

SAS ehrt Business Analytics Performer 2011

Mannheim/Heidelberg, 28. September 2011 ---- Die Allianz, die Deutsche Telekom, das Pharmaunternehmen Grünenthal und das Statistische Bundesamt sind die 'SAS Business Analytics Performer 2011'

SAS auf Fachmesse “Moderner Staat” am 8. und 9. November 2011 in Berlin

Heidelberg, 29. August 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Business-Analytics- und Business-Intelligence-Lösungen für die öffentliche Hand auf der Fachmesse „Moderner Staat" am 8. und 9. November in Berlin vor (Stand 2/670).

[...weiter]

Bund und Länder brauchen Business Analytics für Budgetmanagement und Wirkungsorientierung

Heidelberg, 25. August 2011 ---- Haushaltsplanung ist heute wie das Stochern im Nebel - denn Parlamentariern, Ministerialen und Behördenleitern fehlt ein echter Überblick über die Mittelverwendung und insbesondere deren Wirksamkeit.

SAS Forum Deutschland 2011 am 27. und 28. September in Mannheim

Heidelberg, 1. August 2011 ---- Am 27. und 28. September 2011 findet in Mannheim das SAS Forum Deutschland 2011 statt.

National Bank of Abu Dhabi setzt auf Echtzeit-Analytics von SAS und Teradata

Heidelberg, 27. Juli 2011 ---- Die National Bank of Abu Dhabi (NBAD) setzt auf eine Kombination aus Technologien von SAS und Teradata für eine einheitliche Sicht auf das gesamte Unternehmen

Chico’s FAS Inc. setzt auf Social Media Analytics von SAS

Heidelberg, 16. August 2011 ---- Chico's FAS Inc., eine US-amerikanische Fachhandelskette für Damenmode, setzt auf Social Media Analytics von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller.

Spaniens größter Energieversorger optimiert Kundenmanagement mit SAS

Heidelberg, 16. Juni 2011 ---- Endesa, der größte Energieversorger Spaniens, setzt beim Kundenmanagement auf Customer Intelligence Analytics von SAS.

[...weiter]

SAS Fraud Management für Banken: Mehr Leistung bei der Abwehr von Betrug in Echtzeit

Heidelberg, 21. Juni 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat auf der Konferenz „Premier Business Leadership Series" in Antwerpen die neueste Version von SAS Fraud Management vorgestellt.

Aktuelle Studie: Social Media muss Eingang in Kundenwertanalyse finden

Heidelberg, 14. Juni 2011 ---- Mit der wachsenden Bedeutung der sozialen Medien für das Kundenmanagement müssen Unternehmen ihre Kriterien für die Messung des Kundenwerts auf den Prüfstand stellen.

[...weiter]

SAS im „Visionaries Quadrant“ für „Enterprise Governance, Risk- and Compliance Platforms”

Heidelberg, 25. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird im „Visionaries Quadrant" des „Magic Quadrant for Enterprise Governance, Risk and Compliance (GRC) Platforms" geführt.

Gartner bescheinigt SAS Marktführerschaft bei Versicherungen

Heidelberg, 26. Juli 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist laut dem aktuellen Trendbericht des Analystenhauses Gartner „No Escaping BI and Analytics in Insurances in 2011" Marktführer bei Business Intelligence (BI), Business Analytics und Performance Management für Versicherungen.

Unternehmen hören Social Media Nutzern nicht zu

Heidelberg / München, 3. Mai 2011 ---- Social Media wird in Unternehmen oftmals ohne klare Zielsetzung genutzt