Logo des Haffa-Kunden SAS

Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

Chartis: SAS im Leader’s Quadrant für Basel-III-Technologien

Heidelberg, 9. August 2012 ---- Chartis Research stuft SAS, einen der weltgrößten Softwarehersteller, als führenden Anbieter von Technologien für Basel III ein. In seinem aktuellsten Report „Basel 3 Technology Solutions 2012" platziert das Analystenhaus SAS aufgrund seines Marktanteils und seines umfassenden Lösungsangebots im Leader's Quadrant.

[...weiter]

Lünendonk®-Trendpapier 2012: „Big Data im Handel – Chancen und Herausforderungen“

Kaufbeuren/Heidelberg, 16. Juli 2012 ---- Die rasante Verbreitung des Internets in allen Bereichen der Wirtschaft sowie des Privatlebens führt bei Unternehmen zu einer sprunghaft wachsenden Datenflut durch Digitalisierung der Geschäftsprozesse und vieler privater Handlungen

[... weiter]

Wissen statt raten: Wie realistisch ist der Energiewende-Zeitplan?

Heidelberg, 20. Juli 2012 ---- In der Bundesregierung mehren sich Vorbehalte gegen den selbst gesteckten Zeitplan für die Energiewende in Deutschland

QVC: auf Sendung mit SAS Analytics

Heidelberg, 5. Juli 2012 ---- Das Teleshopping-Unternehmen QVC setzt in Italien bei der Auswahl seines Produktangebots und der Gestaltung seines Programms auf die Analysekompetenz von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller

SAS unter den Top 3 der besten Arbeitgeber in Europa

Heidelberg, 4. Juli 2012 ---- SAS gehört zu den besten drei Arbeitgebern unter den multinationalen Unternehmen in Europa.

SAS Roadshow: Die Antwort auf Big Data

Heidelberg, 18. Juni 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird im Sommer 2012 eine Roadshow zum wichtigen Thema der High Performance Analytics (HPA) veranstalten

[... weiter]

Studie “Wettbewerbsfaktor Analytics” bietet Benchmark für die deutsche Wirtschaft

Heidelberg, 31. Mai 2012 ---- Die Analyse interner und externer Unternehmensdaten zu Prognosezwecken ist branchenübergreifend entscheidend bei der Positionierung von Organisationen im Wettbewerb.

[... weiter]

AFC Auto Fleet Control setzt für Unternehmenssteuerung und Reporting auf Mittelstandslösung von SAS

Heidelberg, 18. Januar 2012 ---- Die AFC Auto Fleet Control GmbH setzt künftig für die strategische Steuerung ihres Kerngeschäfts auf eine Business-Analytics-Lösung von SAS

Universität Potsdam startet Studie zum Wettbewerbsfaktor Analytics

Heidelberg, 31. Januar 2012 - Die Universität Potsdam startet in Kooperation mit SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, das Studienprojekt „Wettbewerbsfaktor Analytics".

SAS Kundenbefragung 2011: 95 Prozent der Kunden sind zufrieden mit SAS

Heidelberg, 25. Januar 2012 ---- Große Zufriedenheit mit den SAS Lösungen, ein anerkannt hoher Mehrwert der Softwareprodukte für Unternehmen und eine neue Bestmarke bei der Weiterempfehlungsbereitschaft

[... weiter]

SAS baut Geschäft mit Business-Analytics-Lösungen für Kundenmanagement und Marketing 2011 deutlich aus

Heidelberg, 19. Dezember 2011 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat sein Geschäft mit Business-Analytics-Lösungen für Kundenmanagement und Marketing deutlich ausgebaut: Der Neuumsatz mit Lösungen aus dem „SAS Customer Intelligence"-Portfolio legte 2011 um 25 Prozent zu.

SAS ist „Leader“ im Cross-Channel Kampagnenmanagement

Heidelberg, 13. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, ist als Spitzenreiter im Report „The Forrester Wave: Cross-Channel Campaign Management Platforms, Q1 2012" eingestuft worden.

Risiko-IT-Architektur: Regulatorische Vorgaben als Chance nutzen

Heidelberg/Frankfurt, 14. Dezember 2011 ---- Der hohe Regulierungsdruck im Bankensektor wird in den nächsten Jahren weiter deutlich zunehmen - beispielsweise durch weitere Anforderungen der EU-Behörden sowie die Einführung von Basel III und IFRS 9

Dr. Patric Maerki neuer Managing Director bei SAS Schweiz

Dr. Patric Maerki, SAS Schweiz

Zürich, 1. März 2012 ---- Dr. Patric Maerki (39) übernimmt zum 1. Mai die Position des Managing Director bei SAS Schweiz.

SAS ist Leader im Magic Quadrant für Marketing Resource Management

Heidelberg, 9. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner in seinem aktuellen Report „Magic Quadrant for Marketing Resource Management" (MRM) als Leader geführt

SAS: Deutsche Unternehmen unterschätzen Daten als strategische Ressource

Heidelberg, 1. Februar 2012 ---- Die technische Herausforderung des ständig anwachsenden Datenbergs ("Big Data") ist deutschen Unternehmen bewusst

[... weiter]

Lebensmittelkontrollen: Analysesoftware unterstützt Aufsichtsbehörden bei der Auswahl von Stichproben

Heidelberg, 23. Februar 2012 ---- 2500 Kontrolleure für 1,1 Millionen Lebensmittelbetriebe

[... weiter]

Akquise von aiMatch – SAS bietet neue Systemlösung für analytisches Online-Werbemanagement

Heidelberg, 27. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert über die Akquisition von aiMatch, Anbieter einer Cloud-basierten Ad-Server-Technologie, seine Plattform für integriertes Marketingmanagement.

UN: SAS Social Media Analytics als soziales Stimmungsbarometer

Heidelberg, 4. April 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, hat im Auftrag der United Nations Initiative Global Pulse zwei Jahre lang offene soziale Medien in den USA und Irland mit Blick auf Arbeitsmarktthemen analysiert

SAS Visual Analytics: Big Data intuitiv analysieren

SAS Virtual Analytics