Logo des Haffa-Kunden SAS

Anja Klauck, Ingo Weber,
Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

SAP und SAS schließen strategische Partnerschaft zur Stärkung der Echtzeit-Datenverarbeitung von Unternehmen

Las Vegas, Nevada/Cary, North Carolina. 24. Oktober 2013 ---- SAP AG und SAS haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, die den Einsatz von In-Memory Analytics in Unternehmen sämtlicher Branchen voranbringen wird

[... weiter]

SAS Forum: Europas größte Business-Analytics-Konferenz am 11. und 12. September 2013 im Congress Center Rosengarten in Mannheim

Heidelberg, 17. Juni 2013 ---- Big Data, Risiko- und Betrugsmanagement, Industrie 4.0 und Marketingmanagement – um diese und andere Themen geht es beim SAS Forum, der größten europäischen Konferenz für Business Analytics

SAS: Analytics stärkt Planungssicherheit bei der Energieversorgung

Heidelberg, 4. Juli 2013 ---- Die Situation in den Stromübertragungs- und Gasfernleitungsnetzen war im Winter 2012/13 trotz der vergleichsweise harten Witterung weniger angespannt als im Jahr davor.

SAS bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt

Heidelberg, 19. Juni 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt.

Lenovo positioniert neues Yoga 11S Ultrabook mit SAS Visual Analytics

Heidelberg, 5. Juni 2013 ---- Lenovo, zweitgrößter PC-Hersteller weltweit, setzt SAS Visual Analytics ein, um die Attraktivität seines neuen Yoga 11S Ultrabook im Markt zu testen und die Wirksamkeit seiner Marketingkampagnen zu überprüfen.

[...weiter]

„Von der Pflicht zur Kür”: Neue BARC-Studie analysiert Solvency-II-Herausforderungen und stellt Lösungsansätze für Versicherer vor

Heidelberg, 26. September 2012 ---- Das Analystenhaus BARC analysiert in einer neuen Studie die Herausforderungen, die Solvency II beim derzeitigen Stand der Umsetzung für Versicherungen mit sich bringt - und stellt geeignete Lösungsansätze vor.

SAS auf Platz 1 in weltweitem Arbeitgeber-Ranking

Heidelberg, 14. November 2012 ---- SAS ist die Nummer 1 unter den weltweit besten Arbeitgebern

SAS Mobile BI ab sofort verfügbar für Android Tablets

Heidelberg, 4. Dezember 2012 ----SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Lösung SAS Mobile BI jetzt auch für Android Tablets zur Verfügung

[... weiter]

SAS bringt neue Business-Analytics-Lösung für die Preisgestaltung in Hotellerie, Tourismus, Sport- und Eventindustrie

Heidelberg, 15. November 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Business-Analytics-Lösung auf den Markt, die speziell für Hotellerie- und Tourismus-Branche sowie für Sport- und Eventveranstalter entwickelt wurde.

[... weiter]

Business-Analytics-Software von SAS optimiert Kundenansprache von Galeria Kaufhof

Heidelberg, 30. Oktober 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, sorgt mit seiner Business-Analytics-Plattform für eine Optimierung der Kundenansprache bei Galeria Kaufhof.

[... weiter]

Neue Studie von Economist Intelligence Unit: Big-Data-Strategie macht Unternehmen erfolgreich

Heidelberg, 5. November 2012 ---- Unternehmen, die eine klar definierte Strategie im Umgang mit „Big Data" haben, sind wirtschaftlich erfolgreicher.

Creditreform setzt auf SAS Visual Analytics

Heidelberg, 10. Dezember 2012 ---- Creditreform setzt für die Analyse von Wirtschaftsdaten künftig auf SAS Visual Analytics.

SAS zeichnet Business Analytics Performer 2012 aus

Heidelberg, 7. November 2012 ---- Die „Business Analytics Performer 2012" stehen fest: Es sind die BayernLB, Galeria Kaufhof, HUK-COBURG und Volkswagen.

[...weiter]

Software gegen Flammen: Londoner Feuerwehr beugt mit Analytics von SAS der Brandgefahr an Weihnachten vor