Logo des Haffa-Kunden SAS

Anja Klauck, Ingo Weber,
Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
sas[at]haffapartner.de

US-amerikanische Genossenschaftsbank LGFCU setzt für Kreditrisikomanagement und Marketingsteuerung auf SAS Enterprise BI und SAS Visual Analytics

Heidelberg, 22. Oktober 2013 ---- Die US-amerikanische Genossenschaftsbank „Local Government Federal Credit Union“ (LGFCU) steuert Kreditrisiken und Marketingkampagnen jetzt mit Analytics-Software von SAS

SAS und Cloudera bringen SAS/ACCESS Interface für Impala auf den Weg

Heidelberg, 20. November 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, und Cloudera bringen gemeinsam SAS/ACCESS Interface für Impala auf den Markt.

SAS sichert sich erneut Top-Platzierung in weltweitem Arbeitgeber-Ranking

Heidelberg, 23. Oktober 2013 ---- SAS, einer der führenden Business-Analytics-Anbieter, ist die Nummer 2 unter den weltweit besten Arbeitgebern

[... weiter]

SAP und SAS schließen strategische Partnerschaft zur Stärkung der Echtzeit-Datenverarbeitung von Unternehmen

Las Vegas, Nevada/Cary, North Carolina. 24. Oktober 2013 ---- SAP AG und SAS haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, die den Einsatz von In-Memory Analytics in Unternehmen sämtlicher Branchen voranbringen wird

[... weiter]

Australisches Ministerium optimiert Entscheidungsprozesse mit SAS Visual Analytics

Heidelberg, 30. Oktober 2013 ---- Das australische Ministerium für Bildung, Beschäftigung und Arbeitnehmer-Arbeitgeber-Beziehungen (DEEWR) nutzt für Datenanalyse und Reporting künftig SAS Visual Analytics

Shell betritt Big-Data-Terrain mit SAS

Shell Öl-Plattform

Heidelberg, 13. November 2013 ---- Shell Exploration and Production erreicht durch den Einsatz von SAS Predictive Asset Maintenance umfassende Geschäftsvorteile

SAS Visual Analytics jetzt auch in der Cloud

Heidelberg, 14. November 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert nach der großen Nachfrage in den USA sein Cloud-Angebot: SAS Visual Analytics kann ab sofort auch in Europa aus der „Wolke“ bezogen werden.

SAS ist Leader im Magic Quadrant für Integriertes Marketingmanagement

Heidelberg, 15. November 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner in seinem aktuellen Report „Magic Quadrant for Integrated Marketing Management“ (IMM) erneut als Leader geführt

[... weiter]

Longitude-Studie zeigt: Banken haben Nachholbedarf bei der Bekämpfung von Cyber-Angriffen

Heidelberg, 18. November 2013 ---- Die Studie „Cyberrisk in Banking“ von Longitude Research zeigt, dass der Verlust des Kundenvertrauens die signifikanteste Auswirkung von Angriffen aus dem Internet ist. In der von SAS, einem der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützten Erhebung zeigt sich, dass dieser Punkt fast doppelt so schwer wiegt wie monetäre Verluste

SAS Visual Analytics schreibt Erfolgsgeschichte im Bildungssektor

Heidelberg, 21. November 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, unterstützt immer mehr Bildungsinstitutionen bei der Visualisierung von Verwaltungsdaten aus den verschiedensten Bereichen

[... weiter]

SAS Forum: Europas größte Business-Analytics-Konferenz am 11. und 12. September 2013 im Congress Center Rosengarten in Mannheim

Heidelberg, 17. Juni 2013 ---- Big Data, Risiko- und Betrugsmanagement, Industrie 4.0 und Marketingmanagement – um diese und andere Themen geht es beim SAS Forum, der größten europäischen Konferenz für Business Analytics

SAS: Analytics stärkt Planungssicherheit bei der Energieversorgung

Heidelberg, 4. Juli 2013 ---- Die Situation in den Stromübertragungs- und Gasfernleitungsnetzen war im Winter 2012/13 trotz der vergleichsweise harten Witterung weniger angespannt als im Jahr davor.

SAS bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt

Heidelberg, 19. Juni 2013 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt sechs neue High-Performance-Analytics-Produkte auf den Markt.

Lenovo positioniert neues Yoga 11S Ultrabook mit SAS Visual Analytics

Heidelberg, 5. Juni 2013 ---- Lenovo, zweitgrößter PC-Hersteller weltweit, setzt SAS Visual Analytics ein, um die Attraktivität seines neuen Yoga 11S Ultrabook im Markt zu testen und die Wirksamkeit seiner Marketingkampagnen zu überprüfen.

[...weiter]

„Von der Pflicht zur Kür”: Neue BARC-Studie analysiert Solvency-II-Herausforderungen und stellt Lösungsansätze für Versicherer vor

Heidelberg, 26. September 2012 ---- Das Analystenhaus BARC analysiert in einer neuen Studie die Herausforderungen, die Solvency II beim derzeitigen Stand der Umsetzung für Versicherungen mit sich bringt - und stellt geeignete Lösungsansätze vor.

SAS auf Platz 1 in weltweitem Arbeitgeber-Ranking

Heidelberg, 14. November 2012 ---- SAS ist die Nummer 1 unter den weltweit besten Arbeitgebern

SAS Mobile BI ab sofort verfügbar für Android Tablets

Heidelberg, 4. Dezember 2012 ----SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt seine Lösung SAS Mobile BI jetzt auch für Android Tablets zur Verfügung

[... weiter]

SAS bringt neue Business-Analytics-Lösung für die Preisgestaltung in Hotellerie, Tourismus, Sport- und Eventindustrie

Heidelberg, 15. November 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bringt eine neue Business-Analytics-Lösung auf den Markt, die speziell für Hotellerie- und Tourismus-Branche sowie für Sport- und Eventveranstalter entwickelt wurde.

[... weiter]

Business-Analytics-Software von SAS optimiert Kundenansprache von Galeria Kaufhof

Heidelberg, 30. Oktober 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, sorgt mit seiner Business-Analytics-Plattform für eine Optimierung der Kundenansprache bei Galeria Kaufhof.

[... weiter]

Neue Studie von Economist Intelligence Unit: Big-Data-Strategie macht Unternehmen erfolgreich

Heidelberg, 5. November 2012 ---- Unternehmen, die eine klar definierte Strategie im Umgang mit „Big Data" haben, sind wirtschaftlich erfolgreicher.