Logo des Haffa-Kunden SAS

Größter unabhängiger Business-Intelligence-Anbieter,
führend bei Business Analytics

Kurzporträt

  SAS Bewertungsbutton

Kontakt

Thomas Maier
+49 6221 415-1214
thomas.maier[at]ger.sas.com
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
www.sas.de

Agenturkontakt

Dr. Haffa & Partner GmbH
Claudia Wittwer, Ingo Weber, Claudia Hösl, Sebastian Pauls
Fon +49 89 993191-0
sas[at]haffapartner.de

.

SAS entwickelt Predictive Analytics für Nichtstatistiker

SAS Rapid Predictive Modeler - präzise Vorhersagemodelle einfach und schnell


Heidelberg, 21. September 2010 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, baut sein Angebot im Bereich Predictive Analytics weiter aus: Mit dem neuen SAS Rapid Predictive Modeler ist es möglich, schnell und unkompliziert leistungsfähige Vorhersagemodelle für branchenübergreifende Business-Szenarios zu erstellen. Damit können nun auch Nichtstatistiker ohne die Unterstützung der IT-Abteilung präzise Vorhersagemodelle erzeugen, beispielsweise für Up- und Cross-Selling, Kampagnenmanagement, Kundenakquise und Kundenabwanderung. Dazu stellen die Anwender die Datenbasis entsprechend ihrer Fragestellung zusammen. Die Lösung berechnet daraus ein Vorhersagemodell und erstellt zusätzlich noch einfach zu interpretierende Übersichtsdiagramme.

„Mit dem SAS Rapid Predictive Modeler erhalten Anwender in den Fachabteilungen ein analytisches Werkzeug, mit dem sie selbstständig Vorhersagemodelle erstellen können", sagt Dan Vesset, Program Vice President bei IDC. „In Unternehmen übernehmen dies in der Regel spezialisierte Fachexperten. Durch den Wegfall dieser Aufgabe können sie sich nun auf komplexere Analysen konzentrieren."

Die mithilfe des SAS Rapid Predictive Modeler entwickelten Vorhersagemodelle lassen sich von Experten weiter verfeinern und anpassen. Hierzu können sie auf den SAS Enterprise Miner zurückgreifen, der bereits von SAS Kunden eingesetzt wird. Zusätzlich existieren Schnittstellen zu weiteren Data-Mining-Lösungen wie dem SAS Model Manager und dem SAS Scoring Accelerator.

SAS Rapid Predictive Modeler ist ab sofort weltweit verfügbar. Bestehende SAS Enterprise-Miner-Kunden erhalten die Lösung zusammen mit der Markteinführung des SAS Enterprise Miners 6.2 ohne Aufpreis.


circa 1.700 Zeichen



.
.

xxnoxx_zaehler