Logo des Haffa-Kunden SAS

Größter Anbieter von Big-Data-Analytics-Software

Kurzporträt

  SAS Bewertungsbutton

Kontakt

Thomas Maier
+49 6221 415-1214
thomas.maier[at]sas.com
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 6221 415-0
Fax +49 6221 415-140
www.sas.com/de_de/company-information.html

Agenturkontakt

Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber,
Sebastian Pauls, Andrea Ilsemann
Fon +49 89 993191-0
sas[at]haffapartner.de

.

SAS ist „Leader“ im Magic Quadrant für Advanced-Analytics-Plattformen

Heidelberg, 02. März 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird von Gartner in seinem aktuellen Report „Magic Quadrant for Advanced Analytics Platforms" als Leader geführt.

[weiter...]

Wüstenrot: mehr Datenqualität mit SAS

Heidelberg, 19. Februar 2015 ---- Die Wüstenrot Bausparkasse AG, ein Tochterunternehmen des Vorsorge-Spezialisten Wüstenrot & Württembergische und bewährter Partner für private Baufinanzierungen, optimiert ihr Datenqualitätsmanagement mit SAS Data Quality.

[weiter...]

SAS Studie erforscht Eigenschaften eines guten Data Scientist

Heidelberg, 18. Februar 2015 ---- Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung, riesige Datenmengen aus heterogenen Quellen für ihre Geschäftsentscheidungen nutzbar zu machen.

[weiter...]

SAS: Wegbereiter für agile Business Intelligence

Heidelberg, 05. Februar 2015 ---- In den vergangenen Jahren haben sich die Anforderungen an Business Intelligence - und damit auch an die Datenanalyse - drastisch verändert.

[weiter...]

Big Data Analytics: messbarer Nutzen für Marketingkampagnen

Fussballkampagne_Suva_th

Heidelberg/Luzern, 4. Februar 2015 ---- Big Data Analytics bringt einen signifikanten Nutzen für die wirkungsorientierte Steuerung crossmedialer Marketingkampagnen.

[weiter...]

Softwarehersteller SAS erzielt mit 3,09 Milliarden US-Dollar für 2014 neuen Rekordumsatz

Heidelberg, 29. Januar 2015 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, verzeichnet für 2014 einen neuen Rekordumsatz von 3,09 Milliarden US-Dollar.

[weiter...]

Umfrage zeigt: SAS Kunden in Deutschland sind sehr zufrieden

Heidelberg, 16. Januar 2015 ---- 94 Prozent der Unternehmen, die SAS einsetzen, sind zufrieden mit der Lösung: Dies ist eines der Ergebnisse einer aktuellen Kundenbefragung des Softwareherstellers, an der rund 950 Mitarbeiter aus Unternehmen in Deutschland teilgenommen haben.

[...weiter]

Hadoop und SAS: ein „Perfect Match“ für Big Data Analytics

Heidelberg, 12. Januar 2015 ---- Wer Big Data sagt - und das muss heute fast jedes Unternehmen in irgendeiner Form - sagt oft auch Hadoop.

[...weiter]

HAWESKO und SAS: edle Tropfen, analytisch vermarktet

Weinflaschen_th

Hamburg/Heidelberg, 4. Dezember 2014 ---- Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de, Deutschlands größter Versandhändler für hochwertige Weine, Champagner und Spirituosen, optimiert sein Marketing mit einer Big-Data-Analytics-Lösung von SAS.

[weiter...]

Was macht eigentlich … ein Data Scientist?

Heidelberg, 02. Dezember 2014 ---- Mit dem Siegeszug von Big Data sind auch neue Berufsbilder entstanden. Der „Data Scientist" gilt dabei als besonders zukunftsträchtige Qualifikation für Informatiker, Statistiker und Wirtschaftswissenschaftler.

[weiter...)

SAS Verbraucher-Umfrage zeigt: Mehrwert toppt Sicherheitsbedenken

Heidelberg, 01. Dezember 2014 ---- Vertrauen in die Datensicherheit und Mehrwert des Angebots entscheiden darüber, ob Verbraucher bereit sind, ihre persönlichen Daten mit Unternehmen zu teilen.

[weiter...]

SAS verzeichnet große Nachfrage nach Cloud-Lösungen

Heidelberg, 28. November 2014 ---- Die Trendthemen Big Data, Analytics und Cloud treiben das Geschäft von SAS voran: Als einer der weltgrößten Softwarehersteller hat das Unternehmen im laufenden Jahr seinen Umsatz für SAS Cloud Analytics um 35 Prozent gesteigert.

[...weiter]

SAS industrialisiert Analytics mit Business Analytics Factory

Heidelberg, 26. November 2014 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, empfiehlt Großunternehmen, ihre Analytics-Prozesse zu industrialisieren.

[weiter...]

Kostenfreie SAS Software für Hochschulen bringt Analytics-Nachwuchs auf Trab

Heidelberg, 18. November 2014 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, stellt Hochschulen auf der ganzen Welt ab sofort eine kostenlose Analytics-Software zur Verfügung.

[weiter...]

Baloise Group modernisiert mit SAS ihre IT-Infrastruktur

Heidelberg, 13. November 2014 ---- Die Baloise Group stellt ihr Data Warehouse auf eine moderne Analyse-Basis: Das Unternehmen setzt ab sofort SAS Visual Analytics ein, um schnell auf wichtige Informationen im Zusammenhang mit ihren Sachversicherungsprodukten zugreifen zu können.

[weiter...]

SAS: So verbessern Unternehmen ihre Datenqualität

Heidelberg, 12. November 2014 ---- Analysen sind nur so gut wie die Daten, auf denen sie beruhen. Hier gilt es, viele Fallstricke zu vermeiden

[weiter...]

PostFinance modernisiert Multikanal-Marketing mit SAS Marketing Automation

Heidelberg/Zürich, 10. November 2014 ---- PostFinance hat ihr Multikanal-Marketing modernisiert: Mit einer neuen Big-Data-Analytics-Lösung von SAS realisiert die Schweizer Bank ein individualisiertes, ereignisbezogenes und kundenwertorientiertes Marketing.

[weiter...]

SAS Data Loader macht Hadoop-Nutzung einfacher

Heidelberg, 04. November 2014 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, bietet mit dem SAS Data Loader eine webbasierte Schnittstelle für Hadoop, die auch Mitarbeitern ohne spezifische IT-Kenntnisse die Nutzung des Open-Source-Frameworks erlaubt.

[weiter...]

SAS Visual Analytics: Neue Version punktet mit erweiterter Hadoop-Unterstützung und Flussanalyse

Heidelberg, 03. November 2014 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, erweitert Leistung und Einsatzgebiete seiner Analyse-Lösung SAS Visual Analytics.

[weiter...]

Big Data Analytics erobert Industrie: „Erhebliches Plus an Effizienz“

Heidelberg, 28. Oktober 2014 ---- Industrieunternehmen galten lange als zurückhaltend, wenn es um die Nutzung von Daten zu analytischen Zwecken ging.

[...weiter]

.
.

xxnoxx_zaehler