Das sagen Kunden über unsere Arbeit

 

ABB Asea Brown Boveri Ltd. Zürich, Schweiz
Reiner Schönrock
Head of Strategic Product and Innovation Communication

„ABB hat einen herausragenden Preis für eine wissenschaftliche Arbeit ausgeschrieben, für den es Kommunikation in klar beschriebenen Zielgruppen aufzusetzen galt. …Haffa und Partner hat wesentlich zum Erfolg der bisherigen Kommunikation beigetragen. Wir schätzen das Engagement, die Kompetenz und Umsetzungsqualität von Dr. Haffa & Partner sehr.“

 

AKI GmbH, Würzburg
Petra Krauß
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit

„Dr. Haffa & Partner versteht es, komplexe technische und „trockene“ Sachverhalteaki_neu
optimal
verständlich und interessant für unsere Zielgruppen aufzubereiten. Die guten Kontakte, die Branchenerfahrung und das Kommunikations-Know-how sind von hohem Wert für die Bekanntheit unserer Firma. Die Zusammenarbeit basiert von Anfang an auf großem Vertrauen und absoluter Zuverlässigkeit – mit einem Wort: Dr. Haffa & Partner ist der perfekte Partner für die Öffentlichkeitsarbeit.“

 

art of defence
Dr. Georg Heß
ehem. CEO art of defence

„Mit der kompetenten Beratung von Dr. Haffa & Partner ist es uns gelungen, eine professionelle, AOD_Logo_2ceinheitliche Kommunikation in alle Richtungen auf- und umzusetzen.

Dank des „Content-Pool-Modells“ lassen sich aus den definierten Kernaussagen einfach und schnell aktuelle Informationen für die Presse, zielgruppenspezifische Szenarien für den Vertrieb, Texte für die Website oder Marketing-Informationen erstellen – und das mit im Vergleich geringem internen Aufwand und zu absolut vernünftigen Kosten. Ich schätze unsere interne Zeitersparnis auf 1:3, die externe Kostenersparnis auf 1:2 im Vergleich zu anderen Modellen – vom ‚Nerven-Schon-Faktor‘ ganz zu schweigen!“

 

Basware
Michael Mayr
ehem. Leiter Marketing & Business Development

„Eine besondere Stärke von Dr. Haffa & Partner liegt in der Zusammenarbeit mit den Wirtschafts- und Basware_150Fachmedien. Hier profitieren wir von den guten Kontakten und dem umfassenden Know-how der Kommunikations-spezialisten, […].“

 

Eaton Power Quality
Frank Repper
ehem. Manager

„Mit dem Online-Newsletter haben wir nicht nur Kosten eingespart, sondern wir verstärken aucheaton1 besonders unsere Expertenstellung und Kundenbindung. Dr. Haffa & Partner sind unser perfektes Redaktionsteam für Konzeption und Umsetzung.“

 

Funkwerk Enterprise Communications GmbH
Ralph Neumann
ehem. Director Corporate Marketing

„Die Zusammenarbeit mit Dr. Haffa & Partner funktioniert sehr gut. Die Agentur verfügt über hohes PR-funkwerk_logo und Marketing-Fachwissen, und sie arbeitet genau, termingerecht und zuverlässig. Insbesondere schätze ich das Engagement, die Kompetenz und Qualität des Account Managements; die Berater kennen und verstehen unsere Produkte, Technologien und Märkte.“

 

microfin Unternehmensberatung GmbH
Branimir Brodnik
Geschäftsführer

„Haffa & Partner gelingt es immer wieder aufs Neue, unsere sehr branchenspezifischen Themen in microfin_neu1einfache Worte und leicht verständliche, angenehm zu lesende Texte zu verpacken.“

 

ORTNER Trading GmbH
Robert Gerstbauer
Marketing & Business Development

„Am meisten schätze ich an unserer Zusammenarbeit mit Dr. Haffa & Partner die Selbständigkeit, mit der die Agentur arbeitet:  Ich erhalte umfangreiche Beratung, interessante Ortner_Logo_mailImpulse sowie Ideen und Vorschläge für Kommunikationsanlässe, Themen und Aktionen, die Berater sind sattelfest in unseren Produkten und den damit verbundenen Kommunikationsrichtungen, die Umsetzung ist hoch professionell und unkompliziert.
Bei Dr. Haffa & Partner ist unsere PR in absolut professionellen, guten Händen,  ich selbst muss mich nach Themenauswahl und Briefing praktisch um nichts mehr kümmern und habe den Kopf frei für meine Aufgaben.“

 

SAS Institute
Jürgen Fritz
Director Marketing & Strategy, Mitglied Geschäftsleitung

„Mithilfe von Dr. Haffa & Partner konnte SAS seine Medienpräsenz in Deutschland deutlich steigern SAS1und sein Image als führender Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen klar positionieren und festigen.“

 

Scandio
Christian Koch
Geschäftsführer

„Mit Dr. Haffa & Partner haben wir eine Kommunikationsstrategie entwickelt, die sowohl kurzfristigescandio1 als auch mittelfristige Ziele verfolgt. Die Berater überzeugen mit einem breiten Technik-Know-how. Sie kennen sich in den für uns wichtigen Zielbranchen und Zielmärkten aus und sie wissen vor allem, wie man unsere Themen über alle Kanäle – online und offline – wirkungsvoll kommuniziert. Wir sind so im Markt deutlich besser sichtbar. Dies nützt uns nicht nur bei der Gewinnung von Neukunden, sondern auch bei der Rekrutierung von neuen, gut qualifizierten Mitarbeitern.“

 

Seagate Technology
Regina Israel
ehem. Corporate Communications Manager, Europe, Middle East & Africa

„Together we have achieved great successes, earning dozens of product awards each year. Our monthly press clipping file in Germany alone is several centimeters thick, we have developed strong relationships with the key German journalists and our press briefings are always fully attended.“

 

 

SoftconCIS
Werner Güntner
Geschäftsführender Gesellschafter

„Für die Vermarktung unserer intelligenten Einkaufscontrollinglösungen brauchen wir Kommunikationsexperten, die unsere komplexe Lösung verstehen sowie unseren Markt und unseren Mitbewerb kennen. Mit Dr. Haffa & Partner haben wir eine erfahrene PR-Agentur gefunden, die uns kompetent, engagiert und zuverlässig in allen Fragen der Kommunikation und Pressearbeit unterstützt. Auch die Wellenlänge stimmt und das ist enorm wichtig, denn: Dr. Haffa & Partner ist sozusagen unsere ausgelagerte Marketingabteilung.“

 

spscontrol/Holsten Systems GmbH
Elena Holsten
Geschäftsführerin

„Mit Dr. Haffa & Partner haben wir eine erfahrene Agentur gefunden, die uns als Start-Logo_spscontrol_1Up-Unternehmen nicht nur bei Kommunikationsaufgaben und PR optimal unterstützt: Ob Support beim Business-Plan, bei strategischer Positionierung, Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale und Nutzenargumente, Zielgruppenansprache – unsere Berater denken mit, geben uns Empfehlungen, verstehen unsere Situation und bringen uns voran. Hinzu kommt das schnelle, unkomplizierte Anpacken bei konkreten Aufgaben wie Messe-Support und Medienarbeit: Dr. Haffa & Partner hat uns in kurzer Zeit bei den für uns wichtigen Fachmedien bekannt gemacht und so für wertvolle Aufmerksamkeit bei möglichen Kunden und Investoren gesorgt.“

 

TÜV SÜD Management Service
Ulrike Vogt
ehem. Leiterin Marketing und Vertrieb

„Mit dem Kunden-Newsletter schaffen wir echten Mehrwert für unsere Kunden und demonstrieren in TÜVjeder Ausgabe unsere Expertenstellung. Dr. Haffa & Partner sind unser perfektes Team für Konzeption und Umsetzung.“

 

 

 

Zend Technologies GmbH
Jürgen Langner
ehem. International Marketing Director

„Zend ist ein schnell wachsendes Unternehmen. Wir haben viel vor auf dem Markt in der Region Zend-icon-SD/A/CH und brauchen dafür einen Partner, der dieses Tempo mitzieht. Mit Dr. Haffa & Partner können wir an zahlreichen Baustellen gleichzeitig arbeiten und so ein vielseitiges Kommunikationskonzept in PR und Marketing umsetzen. Dr. Haffa & Partner ist es gelungen, Zend nicht nur in der IT und Entwicklung zu platzieren, sondern auch in hochwertigen Entscheidermedien. Für mich zeichnet sich die Zusammenarbeit vor allem durch Fairness und ein ständiges Geben und Nehmen aus. Es ist unser Ziel, schnell voran zu kommen, und das gelingt uns mit Dr. Haffa & Partner.“